Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
11. Dezember 2001 06:45


Hallo,
DREI, die Züchterin meiner Hunde gehört auch dazu. Und ich im weitesten Sinne auch, denn für die Welpen meiner Hündin, die sie bei der Züchterin bekommen hat, fühle ich mich ein Hundeleben lang verantwortlich.
Brigitte

11. Dezember 2001 06:47


Hallo,
FÜNF also....Und sicherlich gibt's noch viel mehr
Brigitte


11. Dezember 2001 07:03

Hallo Kathi,

schon wieder ich ;-)

: : Wenn sich ein Interessent nicht mal einen Hund leisten kann, wie soll er die anderen Kosten bezahlen??

: diese Richtung hatten wir schon ;-) Es gibt auch SPARSAME Menschen denen Papiere unwichtig sind und die trotzdem den Unterhalt für einen Hund aufbringen können.

Und wie beurteilst Du, wie weit die Sparsamkeit geht? Wie kannst Du bei
sparsamen Menschen sicher sein, dass nicht auch beim Futter, Tierarzt
etc. gespart wird - habe das alles schon im Bekanntenkreis erlebt :-(

Gruß
Margot+Foxies

11. Dezember 2001 07:08

Hallo Elke,

nochmals meine Frage: handelt es sich bei diesem Züchter um einen
ÖKV-Züchter?

Gruß
Margot+Foxies



11. Dezember 2001 07:18

Hallo Elke,

wäre natürlich eine Erklärung, wo es sich ja um ein Gebraushundrasse handelt.
Merkwürdig bleibt trotzdem der niedrige Preis in Verbindung mit keinen Papieren, denn wie gesagt, wenn die Papiere bereits ausgestellt sind kann man nix mehr dran sparen.
Oder aber die Gewinnspanne ist doch sehr hoch und der Züchter kann es sich leisten den Hund günstiger abzugeben. Aber warum dann ohne die Papiere?

Grüße
Kathi

11. Dezember 2001 07:25

Hallo Margot,

erstmal vielen Dank für DEinen Interessanten Bericht.

: 2. Der Pointer hat Platten über den ganzen Körper verteilt, beim Dalmatiner tritt die Platte ausschließlich im Kopf/Ohr-Bereich auf ...

der DAlmatiner eine Bekannten hatte seine Platte am Vorderlauf.

: Irgendeinem "schlauen" FCI-Menschen ist vor 35 - 40 Jahren eingefallen,
: dass Dalmatiner ohne Platte hübscher (?) sind - deshalb wurde damals der
: Standard entsprechend geändert

vielleicht wollte man auch einfach nur die Einzigartigkeit weißgeborener Welpen erhalten.

: "ein halbseitig tauber Hund ist uns lieber als ein Plattenhund" verwehrt

unglaublich!!!

: - für mich gab es eigentlich nur eine logische Konsequenz:
: keine Zucht und Austritt aus dem Klub.........

und in welchem Club züchtest Du jetzt? Oder hast Du die DAlmatiner-ZUcht an den Nagel gehängt?

viele Grüße
Kathi