Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
11. Dezember 2001 19:51

Hallo Martina,

: Chippen lassen kann ich meinen Hund auch ohne Vereinszugehörigkeit.
:
: Sicher, aber ich kenne keinen außerhalb den Rassezuchtverbänden der das wirklich macht.

Naja, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber vielleicht zählt eine Internet-Bekanntschaft auch? Ich habe meine Welpen selbstverständlich chippen lassen. Allerdings aus anderem Grund. Falls sie mal wegkommen oder mit in den Auslandsurlaub sollen und zum dritten, weil 3 Welpen hier in Brandenburg geblieben sind. Für 20/40-Hunde ist es Vorschrift. Die Nummern stehen sowohl im Impfausweis als auch in den Kaufverträgen.

JanaL+P

11. Dezember 2001 20:57

Hoi Yvonne

: Eben, darum Hunde mit Papiere! Bei uns ist das Chippen seit Jahren vom Rassezuchtverein aus Pflicht!

Ich kenne viele Hunde ohne FCI-Papiere, die alle gechippt sind...;-))

Grüessli
Tina

11. Dezember 2001 20:59

Hallo Martina

: Chippen lassen kann ich meinen Hund auch ohne Vereinszugehörigkeit.
:
: Sicher, aber ich kenne keinen außerhalb den Rassezuchtverbänden der das wirklich macht.

Ich kenne hunderte von Hunden ohne FCI-Papiere, die gechippt sind.

Gruss
Tina + Flint

11. Dezember 2001 21:17

: Hoi Yvonne
:
: : Eben, darum Hunde mit Papiere! Bei uns ist das Chippen seit Jahren vom Rassezuchtverein aus Pflicht!
:
: Ich kenne viele Hunde ohne FCI-Papiere, die alle gechippt sind...;-))

Das mag bei euch drüben so sein, hier ist das wohl noch nicht ganz so üblich, jedenfalls nicht bei den Papierlosen. Und zudem müssen deine dir bekannten Hunde wohl aus bestimmten Gründen einen Chip haben, bevor sie starten können, freiwillig würde das der Ami wohl kaum tun, oder doch?

Auch Grüsslis, die andere Hälfte schwirrt auch gerade irgendwo bei euch drüben herum....
Yvonne






12. Dezember 2001 05:51

Salü Yvonne

: Das mag bei euch drüben so sein, hier ist das wohl noch nicht ganz so üblich, jedenfalls nicht bei den Papierlosen. Und zudem müssen deine dir bekannten Hunde wohl aus bestimmten Gründen einen Chip haben, bevor sie starten können, freiwillig würde das der Ami wohl kaum tun, oder doch?

Beim Alpirod-Schlittenhunde-Etappenrennen mussten bereits 1988 alle Hund gechippt sein und da hatten sicher 80% der Hunde keine FCI- oder AKC-Ahnentafel...;-) Die Hunde mussten und müssen aus Identifikationsgründen gechippt sein, was wiederum genau der gleiche Grund ist, wie bei den Zuchtvereinen - oder nicht?

: Auch Grüsslis, die andere Hälfte schwirrt auch gerade irgendwo bei euch drüben herum....

Er soll doch mal schnell bei uns vorbeischwirren....!!!!!!!!

Tschüssli
Tina


12. Dezember 2001 08:06

Na, supi! Bist ja auch eine Verantwortungsvolle, gelle? Die Ausnahme bestätigt die ... *gg*
Okay, ich nehme es zurück ;-)

Martina