Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
10. Dezember 2001 09:22

Hi Katja,

Bohling war 2. Vorsitzender in der KyDD!

Gruß
Kathi

10. Dezember 2001 09:28

Hallo Kathi!

: Bohling war 2. Vorsitzender in der KyDD!

...starker Tobak! *wofür haben die in dem Verein dann 'ne Tierschutzbeauftragte???*

Viele Grüße,
Katja

10. Dezember 2001 09:31

: Hallo Martina,
: es ist einfach sehr viel billiger und einfacher Hunde außerhalb eines dem VDH angehörigen Vereins zu züchten. Die Zuchtvereine im VDH haben recht strenge Auflagen an die Zuchttiere und die Aufzuchtbedingungen.

hei
solche aussagen siind mit immer zu augenfällig und allgemein,nicht bös gemeint.
ich sag immer,ne versicherung ist nur so gut wie der sachbearbeiter ,der dich betreut.der macht das geschäaft mit dir-oder lässt dich auflaufen.
und nciht anders ist es mit zuchtverbänden,hundevereinen etc.
da kann es noch so streng zugehen,wenn einzelne beschliessen,sich zu verbünden,seilschaften gründen,linken WOLLEN,dann tun sie es ohne problem,streng hin ,streng her.
der züchter ist richter,richtet seine eigenen verkauften hunde,ist gleichz. vorstand etc,die käufer sind abhängig,wollen sie was erreichen,auchbei der zucht und abnahme....
das ist alles auf ehrlichkeit ausgerichtet.fehlt diese,so ist ein zuhtverband der beste aller deckmäntel,um eigene kuchen zu backen.
gruss pat

10. Dezember 2001 09:38

Hallo Kathi,
was soll das immer mit der Vereinsmeierei ?
Hundezucht im Verein hat überhaupt nichts mit Vereinsmeierei zu tun. Es wird ja kein Mitglied gezwungen an regelmäßigem Stammtischen teilzunehmen.

:HD-Röntgen u. Augenuntersuchung z.B. kann ich auch ohne Verein
: vornehmen lassen.

Und wer begutachtet dann die Röntgenaufnahmen ?

: Ich denke, es gibt diverse Gründe sich keinem Verein anschließen zu
: wollen.

Ja, vor allem das viele Geld das man sparen kann. Da lohnt sich dann das Vermehren der Hunde viel schneller

Gruß

Thomas

10. Dezember 2001 09:33

hei
:-)))))
weil man heutzutage sowas haben muss,gehört zum guten ton und sieht gut aus.
es soll welche geben,die nehmen ihr amt ernst,aber wer es zu ernst nimmt,ist längste zeit beauftragter gewesen.
gruss pat

10. Dezember 2001 09:38

Hi!

: :-)))))
: weil man heutzutage sowas haben muss,gehört zum guten ton und sieht gut aus.
Ahhh, dann sollten sie aber noch 'ne Frauenbeauftragte einstellen, wenn wir schon bei Alibimäntelchenjobs sind ;-)

: es soll welche geben,die nehmen ihr amt ernst,aber wer es zu ernst nimmt,ist längste zeit beauftragter gewesen.
Ja, da ist das meist auch so...

Viele Grüße,
Katja