Drei mal läufig in einem Jahr? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Drei mal läufig in einem Jahr?

von Biggi(YCH) am 27. Dezember 2001 20:54

Hallo liebe Hundekenner,
meine Zwergschnauzerhündin war von März diesen Jahres bis heute drei mal läufig. Die Abstände zwischen den Läufigkeiten sind somit also ca. viereinhalb Monate. Ist dies normal?
Ich wollte sie evtl. zur Zucht einsetzen. Nun habe ich gelesen, daß Hündinnen mit kurzem Zyklus zwischen den einzelnen Läufigkeiten schlechter oder garnicht trächtig werden. Kennt sich jemand von Euch damit aus?

von Birgit W(YCH) am 27. Dezember 2001 22:50

also ca. viereinhalb Monate. Ist dies normal?
: Ich wollte sie evtl. zur Zucht einsetzen. Nun habe ich gelesen, daß Hündinnen mit kurzem Zyklus zwischen den einzelnen Läufigkeiten schlechter oder garnicht trächtig werden. Kennt sich jemand von Euch damit aus?
:
Hallo

ja, meine wurde alle 4 Monate heiß, sie war auch in der Zucht und sie hatte kein Problem mit trächtig werden oder Geburt.

Ciao
Birgit W

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuviel Rohprotin=schädlich

    Hallo Simone, bei Deinen Hunden sind max. 22 % Proteine völlig ausreichend! Ansonsten kann ein Zuviel ...

  • @ HST

    Auch von mir die besten Wünsche zu deinem heutigen Ehrentag! http://img293. imageshack. ...

  • Anzeichen für HD?

    Hallo Attila, wenn die Hüfte mit einem Jahr O. K. war, dann würde ich mir mehr Gedanken machen über ...

  • Kalzium

    : : : wird Kalzium diesem Spirulinaprodukt zugesetzt oder : : wie lässt sich dieser hohe ...

  • Clickerbuch o. lieber Video?

    Hallo Heike, : Also das zweite Buch bezieht sich komplett auf Alltagsprobleme, ich weiss nicht, ...

  • Noch mal Fleisch

    Hi Melli, : 4. Wer wohnt in Bremen und / oder Umgebung und kann mir genau sagen, woher Ihr das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren