Drei mal läufig in einem Jahr?
27. Dezember 2001 20:54

Hallo liebe Hundekenner,
meine Zwergschnauzerhündin war von März diesen Jahres bis heute drei mal läufig. Die Abstände zwischen den Läufigkeiten sind somit also ca. viereinhalb Monate. Ist dies normal?
Ich wollte sie evtl. zur Zucht einsetzen. Nun habe ich gelesen, daß Hündinnen mit kurzem Zyklus zwischen den einzelnen Läufigkeiten schlechter oder garnicht trächtig werden. Kennt sich jemand von Euch damit aus?


27. Dezember 2001 22:50

also ca. viereinhalb Monate. Ist dies normal?
: Ich wollte sie evtl. zur Zucht einsetzen. Nun habe ich gelesen, daß Hündinnen mit kurzem Zyklus zwischen den einzelnen Läufigkeiten schlechter oder garnicht trächtig werden. Kennt sich jemand von Euch damit aus?
:
Hallo

ja, meine wurde alle 4 Monate heiß, sie war auch in der Zucht und sie hatte kein Problem mit trächtig werden oder Geburt.

Ciao
Birgit W