Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unsere Hündin Trächtig?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Unsere Hündin Trächtig?
10. Januar 2002 20:00


Unsere Hündin wahr bis vor kurzem Läufig. Ein Besucher hat sie hinausgelassen und sofort war sie wie vom Erdboden verschwunden. Ich suchte sie überall, fand sie aber nirgends. Erst nach drei Stunden kam sie wieder zurück.Nun wissen wir nicht, ob sie nun schon trächtig ist (wir hoffen es nicht) Wie merkt man das bei einer Hündin?

11. Januar 2002 07:31

Hallo Sandra,

wenn so etwas passiert, dann sollte man mit der Hündin anschließend zum Tierarzt gehen. Es gibt Medikamente, die das Einnisten der befruchteten Eizellen verhindern und die man auch ein paar Tage nach der Bedeckung noch geben kann. Sprich auf jeden Fall mal mit Eurem Tierarzt, vielleicht ist noch Zeit. Wenn die Geschichte schon länger her ist, dann kann eine Ultraschall-Untersuchung drei Wochen nach dem Deckakt klären, ob die Hündin trägt oder "leer" ist.

Viele Grüße

Antje

11. Januar 2002 23:54

Hallo Sandra

schließe mich Antjes Meinung an. Habt / hattet ihr schonmal darüber nachgedacht, die Hündin sterilisieren zu lassen ? Bin mir nicht sicher, aber evtl. ist das ja eine weitere Möglichkeit, vielleicht fragt ihr den Tierarzt deswegen, dann ist für später nicht mehr die Gefahr einer ungewolltn Deckung.

Als die Hündin zurückkam, war sie da am Rücken naß,verschmutzt oder die Haare am Rücken verklebt? Meist hinterläßt die Deckung solche "Spuren", leider aber keine 100 % ige Sicherheit.

Viele Grüße
Birgit W

12. Januar 2002 15:12

: Hallo Sandra
:
: schließe mich Antjes Meinung an. Habt / hattet ihr schonmal darüber nachgedacht, die Hündin sterilisieren zu lassen ? Bin mir nicht sicher, aber evtl. ist das ja eine weitere Möglichkeit, vielleicht fragt ihr den Tierarzt deswegen, dann ist für später nicht mehr die Gefahr einer ungewolltn Deckung.
:
: Als die Hündin zurückkam, war sie da am Rücken naß,verschmutzt oder die Haare am Rücken verklebt? Meist hinterläßt die Deckung solche "Spuren", leider aber keine 100 % ige Sicherheit.
:
: Viele Grüße
: Birgit W


Vielen Dank für Eure Auskünfte. Habe nun auch gleich den Tierarzt gewechselt. Der "alte" wollte gar nichts unternehmen, da es gar nicht sicher sei, ob sie trägt. Aber der neue Tierarzt hat nun eine Spritze gemacht. Ja, wir wollen sie sowieso steriliesieren lassen, aber man sollte die Hündinnen ja das erste mal Läufig werden lassen. Nochmal vielen Dank
Sandra