Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
nochmal Gebrauchshundeklasse
22. Januar 2002 06:05

Hallo Gaby,

: danke für Deine schnelle Antwort. Staffs im Schutzdienst (und auch im
: Agility) habe ich schon des öfteren gesehen...

Wirklich? Ich kannte nur einen weiteren Staffordshire Bullterrier mit AKZ. Ansonsten habe ich immer nur die American Staffordshire im Sport gesehen. Kannst Du Dich an die Staff. Bullterrier erinnern? Würde mich interessieren, aus welcher Linien/welcher Zucht die waren...

Viele Grüße

Antje

22. Januar 2002 09:30

Hallo Birgit,
das ist richtig, was den VDH betrifft. Auch wenn z.B. ein Collie eine Arbeitsprüfung nachweisen kann - Gebrauchshundklasse gibt es bei Collies nicht und damit kann der Hund nur in der OK gemeldet werden (Ch.K. falls der Hund Ch.Titel hat)

Grüße
Martina


: Hallo Yorkies,
: zur Gebrauchshundeklasse hätte ich noch eine Frage:
: Ist es richtig, das überhaupt nur Hunde dort gemeldet werden können, die auch einer anerkannten Gebrauchshundrasse angehören? Angeblich wäre diese Klasse für andere Rassen nicht zulässig, auch wenn sie Gebrauchshundeprüfungen vorweisen können. Wer kann dazu etwas sagen?
:
: Liebe Grüße
: Birgit


22. Januar 2002 10:24

Hallo Antje,

Kannst Du Dich an die Staff. Bullterrier erinnern? Würde mich interessieren, aus welcher Linien/welcher Zucht die waren...
:
Leider nicht - es ist auch schon sehr lange her - ich selbst betreibe schon seit Anfang der 90er nur noch Agility und habe seit jener Zeit lediglich sporadisch mal die eine oder andere SCH-Prüfung gesehen. Hat aber immer viel Spaß gemacht, die kleinen "Kraftwalzen" und auch die Am. Staffs arbeiten zu sehen.

Viele Grüße