Wann Hündinnen-Bauch"?" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wann Hündinnen-Bauch"?"

von Sarina(YCH) am 21. Januar 2002 20:31

Hallo zusammen!
Ich habe da eine Frage: Wann bekommt die trächtige Hündin einen Bauch, beispielsweise, wann sieht man es? Meine Freundin meint, ihre Hündin sei Trächtig, ist nun aber schon einen Monat her und man sieht kaum einen Bauch. Vielen Dank für Eure Antworten.

von Yvonne(YCH) am 21. Januar 2002 21:08

Hallo Sarina

wenn man seine Hündin sehr gut kennt, dann kann man so nach drei Wochen etwas erahnen, die Rippen stehen dann so komisch heraus beim Fressen. Richtig sehen kann man den Bauch so mit 5 Wochen. Ich bemerke aber eine Trächtigkeit bei meiner Hündin noch an anderen Merkmalen, z.B. sie frisst nach 21 Tagen für etwa 2-3 Tage schlecht. Von da an schlägt sie aber wieder voll zu. Zudem schläft sie viel mehr, wird ruhiger und anhänglicher. Vielleicht kann ich sogar noch einen leicht schleimigen Ausfluss feststellen, nach etwa 3 Wochen. Das sind dann schon untrügliche Anzeichen für eine Trächtigkeit. Aber eben, man muss die Hündin gut kennen und auch etwas Erfahrung haben.

Gruss
Yvonne




von Conny Sky und Benji(YCH) am 21. Januar 2002 21:54

Hallo Sarina
Bei meiner Hündin glaubten Aussenstehende gar nicht, dass sie ein Woche später hätte Welpen bekommen sollen. Es handelt sich dabei um Einen Königspudel und sie hatte bei der Geburt einen Körperumfang, den die meisten Pudel haben (wegen überfütterung). Meine Freundin während sie bei einer Agilityvorführung zusah, meinen Hund gehütet. Als die Umstehenden aus dem Gespräch mit meiner Tochter herraus hörten, dass der Hund das auch kann fragten alle warum er nicht mitmacht. Meine Freundin erkärte dann, dass sie in ca. einer Woche Welpen erwarte und deshalb Pause habe. Die anderen Hundebesitzer konnten das kaum glauben. Der Bauch ist also ein trügerisches Indiz. Achte besser auf Zeichen, wie Apetit, schleimiger Ausfluss, Nest bauen, evtl. Aggression anderen Hunden gegenüber und allgemein verändertes Wesen.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren