Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Puppy Mill ! Aha interessant!
27. Januar 2002 21:50

Was ich auch zeimlich abartig finde ist, das die noch so'n keimtötendes Zeugs in die Luft pumpen und Chlor (!) mit in's Wasser bekommen *grusel*.

Was passiert wohl, wenn solche ein Hund dann mit seinen neuen Besitzern das erste Mal auf eine Wiese geht. Ob er dann gleich tot umfällt?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

27. Januar 2002 22:05


: Was passiert wohl, wenn solche ein Hund dann mit seinen neuen Besitzern das erste Mal auf eine Wiese geht. Ob er dann gleich tot umfällt?


tröste dich. die meisten hunde drüben kennen keine wiese.
auch die fortpflanzung erfolgt ausschliesslich per tierarzt.

gruss

robert

27. Januar 2002 23:13

Hallo Edith,

ja, aber "puppy mills" findest Du nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Vielleicht mit einem Unterschied: Hier spricht keiner davon, Massenzucht findet statt in den heimlichen Winkeln unseres Landes, in Hinterhöfen, und keiner will es wissen? Kaum einer, der darüber schreibt oder wagt, laut darüber zu reden.

Nein, wir brauchen nicht nach Amerika blicken, sondern nur einmal hier die Augen öffnen.
Das Massenelend lebt, oder vielmehr, vegetiert vor unserer Haustür und kaum einen kümmert es?

Traurige Grüße
Christine

28. Januar 2002 12:20

Hallo Edith
Schau doch mal in die Tageszeitung! Bei uns sind da immer wieder Anzeigen von "Züchtern" drin, die bis zu 10 verschiedenen Rassen anbieten. Da steht dann, sie haben alles vom "Mini-Bobtail" bis zum "Hund aus der Cäsar-Werbung".
Das ist dann auch nichts anderes als ne Puppy-Mill.
Viele Grüsse
Steffi

28. Januar 2002 21:00

Hi Edith!

Hier kaufen wir noch nicht einmal Welpen (jedenfalls "normale" Hundehalter), wenn 6 Rassen angeboten werden!- Am Besten hat mir ja die schöne Gesichtsmaske, die zur Ausbildung gebraucht wird, gefallen! Erinnert mich an einen bekannten Kinofilm.. gibt es sowas bei uns in der Ausbildung auch? Und 10 Jahre Garantie? Was ist, wenn z.B. eine Dogge mit 9 Jahren stirbt... scheint aber gut zu laufen, der "Laden"
LG Gabriela2

28. Januar 2002 21:34


Hallo Edith,
hab mal den Vorhang weggezogen, zum Vorschein kam das:
ups, nicht ganz so schoen

gruesse,tanja