Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FCI Bestimmungen für neue Rassen?

geschrieben von Cati(YCH) 
FCI Bestimmungen für neue Rassen?
03. Februar 2002 10:26

Hallo ihr,

ich suche im Internet gerade vergeblichst nach einer Seite (auf der FCI HP selber finde ich leider auch nix)welches die Regeln der FCI für die Anerkennung einer neuen Rasse sind (Wieviel Generationen es geben muss etc). Weiß jemand wie die lauten oder wo man diese Regeln nachlesen kann?

Viele Grüße,
Cati

03. Februar 2002 11:58

Hallo Cati

um welche "neue Rasse" geht es denn.

Neugierige Grüße
Melanie

03. Februar 2002 12:10

Hi Melanie,

geht um keine Bestimmte Rasse. Würde mich nur interessieren, wie die Bestimmungen sind um eine neue Rasse aufzunehmen. Bis zur Anerkennung sind ja alles Mischlinge..

Liebe Grüße,
Cati

15. Februar 2002 20:18

Hi Cati!

Frag doch mal bei den Leuten nach die Germanische Bärenhunde züchten. Ich glaube die haben so etwa 10 Jahre lang versucht ihre "Rasse" zu einer FCI-Anerkennung zu bringen. Sie haben sie bis heute nicht und ich hatte mich 1994 mit dem damals 2. Vorsitzenden unterhalten.

Grüße frank