Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschlechterverhältnis

geschrieben von Kerstin mi tRakker(YCH) 
Geschlechterverhältnis
05. Februar 2002 10:32


Hallo,
gerade stoße ich beim durchblättern unseres Vereinsblattes mal wieder auf das Verhältnis von neugeborenen Rüden zu Hündinnen. Es werden viel mehr Rüden geboren, die letzten Jahre : 85,67 und 107,99 und 135,104. Ist das bei anderen Rassen auch so und gibt es da Gründe? Gibt es rassenbedingte Unterschiede? Ich habe mal gelernt, dass bei Menschen auf 100 Mädchen 105 Jungen geboren werden, weiß jemand so eine Zahl für Hunde?
interessierte Grüße
Kerstin mit Rakker (8Brüder, eine Schwester)

06. Februar 2002 06:41

:

:Hallo Kerstin,
habe mir gerade die Nacht mit meiner Hündin (Eurasier) um die Ohren geschlagen, da sie geworfen hat. Ich habe wieder mehr Hündinnen (2/6).
Normalerweise hält sich bei uns das Verhältnis die Waage.

Müde aber liebe Grüsse,
Sandra+kleinen Wilden