Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was muß ich tun

geschrieben von Heidi(YCH) 
Was muß ich tun
17. Februar 2002 18:46


Hallo !

Ich habe auch mal eine Frage an Euch vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Was muß ich tun und beachten wenn ich meinen Rüden zur Zucht zulassen möchte.An wenn muß ich mich wenden?

Gruß Heidi

17. Februar 2002 19:20

Hallo Heidi,

guck auf die Ahnentafel Deines Rüden. Dort steht der Verein/Verband drauf. An den wendest Du Dich dann - die werden Dir dann sagen was Du tun mußt. In der REgel mußt Du mit Deinem Hund einige Ausstellungen besuchen und anschließend eine Zuchttauglichleitsprüfung. Die Bestimmungen sind aber von Verein zu Verein recht unterschiedlich.

Gruß
Kathi

19. Februar 2002 08:45

Hallo Heidi

: Ich habe auch mal eine Frage an Euch vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
: Was muß ich tun und beachten wenn ich meinen Rüden zur Zucht zulassen möchte.An wenn muß ich mich wenden?

Beim Rasseclub erkundigen, und wenn du noch nicht dem Club zugehörst, könntest du als erstes deinen Rüden dem Züchter vorstellen, oder wie schon gesagt, ausstellen. Der Züchter kann dir als erster schon mal unverbindlich weiterhelfen und dir sagen, ob Zuchtchancen für deinen Rüden bestehen und wo du dich hinwenden sollst.

Gruss
Yvonne


19. Februar 2002 12:04

: Hallo Heidi
:
: : Ich habe auch mal eine Frage an Euch vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
: : Was muß ich tun und beachten wenn ich meinen Rüden zur Zucht zulassen möchte.An wenn muß ich mich wenden?
:
: Beim Rasseclub erkundigen, und wenn du noch nicht dem Club zugehörst, könntest du als erstes deinen Rüden dem Züchter vorstellen, oder wie schon gesagt, ausstellen. Der Züchter kann dir als erster schon mal unverbindlich weiterhelfen und dir sagen, ob Zuchtchancen für deinen Rüden bestehen und wo du dich hinwenden sollst.
:
: Gruss
: Yvonne
:


Danke für den Tipp!

Gruss
Heidi