Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wohin mit schlechten" Welpen?"
21. Februar 2002 08:34


: Da sind sie fasst alle versammelt, die solche hunde haben.

hei
treffende aussage.doch an sich ohne bedeutung.es besteht ein bedarf nahc haushunden,nach freunden,das ist legitim und auch gut so.klar kann man sagen,es ginge auch mit gesunden haushunden,leistungsfähigen haushunden.
wenn nun ein züchter spitzenmat. züchtet,und seinen ausschuss abgibt,wird er argumentieren,mein ausschuss ist immer noch non plus ultra im vergleich zu den krücken aus fhelzuchten und tierheimen.
nur,auch er braucht die,die nicht so auf leistung spicken,oder?ist halt nicht überall so einfach mit dem entsorgen.
und zb tierheimhunde sind da,ob ich das nun leistungsorientiert sehe oder nicht.sofern man damit nicht züchtet,ist die annahme derselben doch ok.

: Es sind doch die ängstlichen, die pflegfälle die unsere aufmerksamkeit erregen und unser mitgefühl beflügelnsmiling smiley Nicht die starken und stärksten.

nciht ganz.aufmerksamkeit erregen bei vielen die starken,schönen.aber hingezhogen fühlt man sich zu denen,die keiner haben will.es ist emotion,viel emotion.unser umfeld krankt am fehlen derselben.solange aus emotion keine realitätsfremde wird,find ich das absolut normal.
:
: Denn wenn sie alle wirklich erste sahne wären, was eigentlich NORMAL wäre, dann wären die board´s auf dieser welt tod.

normal,was ist schon normal.wer macht sie denn,diese hunde?zum allergrößten teil nciht die,die sich ihrer annehmen.nur wenige produzieren damit weiter.die meisten wissen doch recht genau,was sie haben.tiere aus leistungszucht,die das ziel nciht erreichen können.misshandelte tiere,ausgebeutete.auch die brauchen menschen,wenn sie nun mal da sind.und solche menschen sind gut für diese tiere,wie die tiere für die menschen.
andersrum gedacht:ein leistungsträger,der wenn auch nciht allerhöchsten,so doch sehr sehr hohen ansprüchen genügt,ist der bei "normalen" menschen in den richtigen händen?wenn sein potential schon gefordert wurde?oder macht man sich da nicht genauso was vor.
:

:
: Keine TA-kosten, die würden sofort konkurs machen, denn ausser spesen und impfen nicht´s gewesen.

das mag ich so nicht stehen lassen.auch die guten,oder die gut werden sollten,hätten solche kosten hie und da nötig,nur erhalten sie sie oft nicht.oder?der gute züchter ist nicht immer auch ein guter vet,auch wenn ers glauben mag.

es ist nicht nur mitleid,was da spielt.nciht nur der bllick auf das arme wuschel,dass sooo krank ist.ich zb mag hunde,die andere nicht wollen,weil sie anders sind.nicht krank,aber anders.nicht norm.eigene hunde.als sportler könnte ich mir das nicht leisten,aber als mensch schon.und noch bin ich mensch.
:

: gruss pat

:
:
:


21. Februar 2002 08:47

:
:
: Haste schon mal einen weissen Boxer gesehen?
:
Ja und nicht nur einen.
Gruß luise
:
:
:

21. Februar 2002 08:50

Hallo Yvonne,

Du hast mich neugierig gemacht - welche Rasse züchtest Du ?

Gruß, Meike

21. Februar 2002 09:07

Moin,

und was macht Karli mit "weißen Boxern"? Das die niemals nicht vorkommen, glaube ich nicht.

Grüßli
Anke

21. Februar 2002 09:19

Hallo Meike

Kromfohrländer

und es Grüessli us dä Schwiiz


21. Februar 2002 09:36

: Moin,
:
: und was macht Karli mit "weißen Boxern"? Das die niemals nicht vorkommen, glaube ich nicht.

Anke, Karli züchtet ja keine Boxer!

Es war nur mal ein beispiel zum nachdenken. Für die ganz blauäugigen!

Und Anke, ein guter hund hat keine farbe, na sagen wir mal fast keine.

Rote ist fuchs, das sollte man wissen!

Gruss
Karli