Wie gebt ihr die Welpen ab?
25. Februar 2002 14:57

Oh ja,
da kenn ich auch eine, die ja schon ganz dringend auf deinen nächsten Wurf wartet und uns in Lindhorst schon seit einem Jahr alles über die Eltern und Großeltern von ihrem hoffentlich baldigen Baby erzählt hat...! Mal sehen was Fips dazu sagt!? *gg*
LG Melanie und Sherin

25. Februar 2002 15:43

: Oh ja,
: da kenn ich auch eine, die ja schon ganz dringend auf deinen nächsten Wurf wartet und uns in Lindhorst schon seit einem Jahr alles über die Eltern und Großeltern von ihrem hoffentlich baldigen Baby erzählt hat...! Mal sehen was Fips dazu sagt!? *gg*
: LG Melanie und Sherin

Nervt sie schon sehr? - Ich wünsch Euch gute Nerven - ein bißchen dauerts noch *lach*

Liebe Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


25. Februar 2002 17:55

:
Damit hast du schon recht, ich möchte meinem Züchter auch so weit vertrauen, aber ich überprüfe und sehe doch lieber gerne selber. Und wenn es der selbe Welpe wird, gut, super. Ist er es nicht, dann kann man darüber reden und diskutieren, und außerdem habe ich eh vor, mehr als 1 Test zu machen. Gespräche mit dem Züchter dauern lange, und ich werde viele solche machen,


Grüße
Edith

25. Februar 2002 17:58

:Hallo Yvonne!

Deswegen möchte ich auch 2 x einen test machen, und die Welpen diesen auch in fremder Umgebung machne lassen, um wiklich sicher zu sein.

Klar, das Gespräch mit dem Züchter spielt eine sehr große Rolle. Aber ich vertraue ihm einfach in der Beziehung nicht zu 100%.

Welche Rasse züchtest du denn?

Grüße
Edith

25. Februar 2002 18:10

Hallo,

ich halte dein Vorhaben nach wie vor überflüssig, denn entscheidender ist das, was DU später aus dem Hund machst.
Aber, mach es, wenn du glaubst, daß es dir hilft :-).

Gruß
Andreas

25. Februar 2002 18:28

Hallo Edith
:
: Deswegen möchte ich auch 2 x einen test machen, und die Welpen diesen auch in fremder Umgebung machne lassen, um wiklich sicher zu sein.

Ich gehe ungefähr ab der 7. Woche mit meinen Kromi-Welpen ein paarmal in fremdes Gelände spazieren und somit auch autofahren. Da würde ich ohne weiteres so interessierte Käufer wie dich mitnehmen. Doch zu diesem Zeitpunkt sind meine Welpen meist alle schon "verteilt". Ich würde dir auch raten, geh einfach jede Woche hin zum Züchter und schaue den Welpen, solange sie wach sind, einfach zu. Welpen sind nämlich anfangs noch nicht länger als 20 Minuten wach. Und oft ist es wie verhext, immer wenn du beim Züchter eintriffst, schlafen gerade alle.

Gruss
Yvonne


Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren