Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wie gebt ihr die Welpen ab?
25. Februar 2002 18:49

Hallo Eva !

Du klingst, als würdest du mich ganz genau kennen.
Ja, ich mache mir jetzt schon sorgen, dass der "NEue" ja so ganz anders werden wird, vor allem es wird ein Border ( oder ein Aussie) und somit schon von da her was ganz anderes als mein Labbie.

Du sprichst mir aus der Seele.

*Tiefseufz*
Edith
:


25. Februar 2002 18:50

:Hallo!

: au weiha, das ist was anderes! Da würde ich mir ehrlich auch Sorgen machen, ob ich den richtigen Hund bekomme. Da kommt mir eine Züchterkollegin in den Sinn, die kaufte in GB eine Manchsterterrierhündin zur Zucht und für Sport (Agility). Der Züchter und sie, beides erfahrene Hundekenner, und sie lasen zusammen genau den Hund aus, der für die Zucht zu klein war. So kann es auch gehen.
:
: Ich habe ja noch etwas Zeit, aber gerade bei BC's ist es doch so, dass sie am häufigsten in GB für die Rettungshundearbeit verwendet werden. Ich werde wahrscheinlichim Juli mal rüberfliegen, aber nur zum Schauen. ( hoffentlich)
Dannw erde ich ja sehen, ob der Züchter meines Vertrauens dort ist.

Grüße
Edith

25. Februar 2002 19:42

Hallo,

ich halte es für deinen Seelenfrieden für sehr gefährlich, daß du dich so unter Druck setzt.
Und wenn du deinen Welpen vorher 10 mal testest, bekommst du keine Garantien, wirst aber später vielleicht, wenn er nicht so ist, wie du wolltest in ein tiefes schwarzes Loch fallen.
Teste die Züchter, nicht die Welpen :-)

Gruß
Andreas

25. Februar 2002 19:53

: Hallo,
:
: ich halte es für deinen Seelenfrieden für sehr gefährlich, daß du dich so unter Druck setzt.
: Und wenn du deinen Welpen vorher 10 mal testest, bekommst du keine Garantien, wirst aber später vielleicht, wenn er nicht so ist, wie du wolltest in ein tiefes schwarzes Loch fallen.
: Teste die Züchter, nicht die Welpen :-)
:
Danke für den Tipp, das wird geschehen, sie werden jetzt schon auf Herz und Nieren untersucht. Gefällt mir auch nur eine Kleinigkeit nicht ( z.b.: sie wohnen zu weit abseits und fahren mit den Welpen nicht in belebtere Gebiete) dann sind sie schon weg vom Fenster.

Schwarze Löcher: Wenn ich diese zulassen würden, wäre ich darin versunken. Mein Arco ist ein Lockkanditat. Aber ich lasse mich nicht reinhauen, versuche alles so gut wie möglich zu machen, aber wenns trotzdem nicht klappt - Shit happens

Liebe Grüße
Edith


26. Februar 2002 06:31

Hallo Margot,

ich hoffe ich bekomme noch ein Paar Fotos...


Sandra und Fips


26. Februar 2002 07:48

Hallo Sandra,

: ich hoffe ich bekomme noch ein Paar Fotos...

mal sehen - vielleicht hole ich heute noch welche.........

Margot+Foxies+Dalmis