Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Züchten = Geld verdienen
02. März 2002 19:12

Hallo Antje,
: : Was rechtfertigt einen Welpenpreis von um die 2.000,- DM und mehr?

In meinem Augen nichts.

: Ich habe nix gegen Welpenpreise zwischen 1000 und 1500 DM, bei ausgesuchten Verpaarungen vielleicht auch 1800 DM (hier kommt es auch auf die Rasse an, man muß ja bei einigen Rassen schon einige Tausend Kilometer weit fahren, um einen entsprechenden Rüden zu finden), wenn vernünftig züchten und die Welpen vernünftig aufziehen will, geht schon einiges drauf an Geld.

Einen Grund wüßte ich noch und zwar notwenige ärztliche Untersuchungen z. B. bei meiner Rasse die Audiometrie. die mit ca. 120- 200 DM pro Welpe für den Züchter recht teuer ist.

Aber ab 2000 DM für einen Welpen hört bei mir der Spaß auf, und ich finde auch, daß bei solchen Preisen Einnahmen aus der Hundezucht versteuert werden sollten, auch bei nur einer Zuchthündin und einem Wurf alle paar Jahre.

Stimme ich Dir voll und ganz zu, zumal wenn mehr als ein Wurf im Jahr fällt.

Gruß
Nicole