Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Züchten = Geld verdienen
26. Februar 2002 13:04

Hallo Jana,

: Achso. Nur so nebenbei: Die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern... meiner
: zukünftigen Hündin werden ALLE jagdlich geführt. Und das nicht zum
: Spaß, nur um den Hund rassegerecht zu beschäftigen.

Woher kommst Du? Hier bei uns sind jagdlich geführte Retriever eine Ausnahme. Die meisten Retriever aus "Arbeitslinien" legen hier nur ihre Prüfungen ab, stehen aber nicht bei einem Revierinhaber oder Förster "auf Abruf" im Einsatz.


: Ich kenne mich mit den Preisen bei anderen Jagdhunden nicht so gut aus.
: Das Mädel, das uns am letzten Wochenenden zugelaufen ist (Deutsch
: Kurzhaar), war wesentlich teurer, aber bereits ausgebildet.

Hier ging es lediglich um Welpenpreise, nicht um fertig ausgebildete Hunde....

Viele Grüße

Antje

26. Februar 2002 15:01

Hallo Margot,

: ...gut - die Rauhaarigen heißen übrigens Drahthaar - und das ist keine
: Wortklauberei, sondern hat seinen Grund...

Das glaube ich Dir gerne. Für mich ist es egal, ob rauh-, draht-, kurz- oder glatthaarig, Hauptsache es ist ein echter Foxel, vom Wesen her...

Viele Grüße

Antje

26. Februar 2002 17:00

Hallo Antje,

: Das glaube ich Dir gerne. Für mich ist es egal, ob rauh-, draht-, kurz- oder glatthaarig, Hauptsache es ist ein echter Foxel, vom Wesen her...

...dann sind wir ja wieder mal einer Meinung *g*

Viele Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


26. Februar 2002 21:09

Hi, Robert,
: alle argumente man könne sich so einen rassehund nicht leisten ziehen einfach nicht. wer keine 1000 EUR für einen trassehund zahlen kann scheidet als hundehalter für mich eh aus, denn was macht so ein besitzer dann im krankheitsfall usw ...?????
: wer es nicht zahlen WILL - bitteschön. aber kritik ist völlig verfehlt.
Fünfmal unterstrichen!!! *gg*
Viele Grüße von katrin

26. Februar 2002 21:13

Hallo, Antje,
: wobei ich eine "a-Garantie" gebe (= daß der Hund in Bezug auf seine Hüfte zuchtfähig ist).
Wie machst Du das? Ich meine, wie kannst Du diese Garantie geben? Ähnlich wie in F (bei HD Umtausch oder ein Teil Geld zurück)?
Neugierige Grüße von katrin

26. Februar 2002 21:16

Und was machst Du, wenn Dein Mann das hier liest??? ;-)))
Viele Grüße von katrin
(die ehrlicher ist ;-)) - ich legen die Einnahmen wieder in die Wirtschaftskasse - dann merkts mein Mann nicht *ggg*)