Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenprägung
01. März 2002 08:27


Jenny das ist schön was die frau Dr. Barbara Schöning so alles schreibt. Bestimmt nicht das schlechteste.

Aber auch eine frau Dr. muss es nicht nur wissen,
lach,
sondern auch anwenden können.

Und da beisst es aus bei den grüntischspezialisten am sandkasten.

Wenn sie die frau Dr. mal 20-30 würfe und mehr in folge erzüchtet hat. Alles behalten (alles) und dann verschiedens auch in leistung - in die hochleistung gebraucht hat,

dann, ja dann würde Karli gerne ihr buch aus diesen erfahrungen lesen.

War nur mal so ein gedanke zum nachdenken lach

Gruss
Karli


01. März 2002 08:29




: Da langt man den welpen zwei mal am tage an ,gezielt, nimmt ihn unter die achsel und lässt ihn am achselschweiss riechen und schluss. (das war nur ein beispiel, von vielen die folgen könnten)


....und die, die das überleben, das sind die wirklich Harten, die eignen sich zur Weiterzucht, gell, Karli?!
(Die anderen Beispiele, die folgen könnten, stelle ich mir jetzt mal lieber nicht vor...)


Grinse-Gruß
Sabine



: : Freue mich auf viele interessante Antworten!
:
: Na da hast du ja ein thema ausgegraben. horidojoho lach
: :
: Gruss
: Karli
:
:

01. März 2002 08:37

: ... und man kann auch mit 5-6 Wochen schon erste Ansätze von 'bleib im Korb' lernen! Und Leine gehen - zumindest mal 2 Meter weitdem Gutsi nach!

Da zu hätte ich eine frage: wieso so spät erst?

Wäre es nicht denkbar, dass man dieses schon mit der 3-4 wochen erlernen könnte?

: Autofahren? Na ab der ersten Woche z.B. einmal um den Block...
: Bei der Abgabe könnten sie sogar schon wissen, dass man das Ding erst auf Aufforderung verlassen kann...

Dazu hätte ich eine frage:

Warum lässt man nicht die mutter bereits in einem Wohnmobilhome gebären und fährt ständig von Hamburg nach München.

Dann könnte sie es doch spielend erlernen ohne zwang!
:
: Steadyness-Übungen als Denkmodell im kindlichen Gemüt verankert - jeder spätere Trainer wird es euch danken!

Und die letzte.

Was ist eine Steadyness-Übung?

Gruss und auf antwort hoffendsmiling smiley
Karli


01. März 2002 08:44

Hoi Karli

tut mir leid, ich verstehe deine Message nicht so ganz... du meinst sie solle erst mal 20-30 Würfe aufziehen und behalten um dann was zu machen bzw. zu entdecken?

diese Befunde sind neuropsychologisch nachweisbar und es ist nicht einfach *ihr* Befund. Es gibt mehr Forschung als du dir vielleicht denken magst...?

Aber ja, lies doch mal das Buch. Vielleicht kannst ja auch du noch etwas lernen. Wer weiss?

Gruss
Jenny

01. März 2002 08:40

Tschau Sabine

Wenn ein Mensch nicht anders herausfindet was zur Zucht taugt, dann ist er sehr beschränkt.

Gruß P.H


01. März 2002 08:44

:
:
:
: : Da langt man den welpen zwei mal am tage an ,gezielt, nimmt ihn unter die achsel und lässt ihn am achselschweiss riechen und schluss. (das war nur ein beispiel, von vielen die folgen könnten)
:
:
: ....und die, die das überleben, das sind die wirklich Harten, die eignen sich zur Weiterzucht, gell, Karli?!

Sabine, das war ein beispiel aus der woche 0-2 einhalb . Was hat das mit , ....und die,die das überleben zu tun.

Das erzähl mit mal jetzt ganz genau!



: (Die anderen Beispiele, die folgen könnten, stelle ich mir jetzt mal lieber nicht vor...)

Das solltest du aber.

Denn zuerst kommt die vorstellung, dann die tat.


Gruss
Karli