Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenprägung
01. März 2002 08:51


:
: Aber ja, lies doch mal das Buch. Vielleicht kannst ja auch du noch etwas lernen. Wer weiss?

Sicher kann man immer noch etwas lernen.

Die eckpfeiler des clan´s stehen, das ist doch wohl unbestritten. Nur wie sie den raum dann ausfüllen die sandkastenspieler, das ist nach meiner persönlichen auffassung vom feinsten.

Fein im sinne von einseifen,
da wird nicht nur eine ganze nation eingeseift.

Beim Olympischen -Komitee z.b. in sachen doping, wir eine ganze welt eingeseift.

USW.

Ist das nicht herrlich.

Gruss
Karli




01. März 2002 11:59

: Da zu hätte ich eine frage: wieso so spät erst?
: Wäre es nicht denkbar, dass man dieses schon mit der 3-4 wochen erlernen könnte?
Klar, aber da sind sie noch nicht so gut zu Fuß, daß es lohnt, oder? ;-)

: Warum lässt man nicht die mutter bereits in einem Wohnmobilhome gebären und fährt ständig von Hamburg nach München.
: Dann könnte sie es doch spielend erlernen ohne zwang!
Klar, aber dann haben sie wieder in der stehenden Wohnung Streß und auf der Wiese und im Wald und beim Schlafen ohne Motorengeräusch - ist alles nicht so leicht mit der Frühsozialisierung, oder? Und was ist mit dem Streß der Mutter, die ja nicht so aufgezogen wurde, der überträgt sich ja auch auf die Welpen ))

: Was ist eine Steadyness-Übung?
Ach so, tschuldigung, andere Sparte: z.B. bei Retrievern das Warten bis man dran ist und Apportieren auf Signal, statt selbständiges Abfliegen aller gemeinsam zur Jagd - alles klar?

Schmunzelnde Grüsse


01. März 2002 12:07


: : Was ist eine Steadyness-Übung?
: Ach so, tschuldigung, andere Sparte: z.B. bei Retrievern das Warten bis man dran ist und Apportieren auf Signal, statt selbständiges Abfliegen aller gemeinsam zur Jagd - alles klar?
:
Danke

Ist schon schwierig alles richtig zu machen.
Am besten man fängt gar nicht erst an, dann passts bestimmt sfg*
: Schmunzelnde Grüsse
dito
Karli

01. März 2002 18:39


:
: Hast Du Luna selber getauft oder war der Name so im Stammbaum?
:
: Gruß P.H

Hallo P.H.

Der Züchtername heisst Moondance. Meine Grosse heisst also korrekt, Moondance Amazing"Luna". Es war der 1. Wurf von der Züchterin also musste wenigstens ein "A" (Amazing) rein. Wegen dem Moondance hat sich der Name Luna aufgedrängt.(Hat übrigens meine fast 89Jährige Grossmutter rausgefunden.) Eine Schwester von Luna heisst Soleil. Auch witzig. Aber im Moment laufen viele Hunde mit dem Namen Luna herum. Das nervt ein wenig.

Grüsse
Yvonne und Luna