Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ehrliche Welpenkäufer?
27. März 2002 07:41

Hi Pat,

: aber wenn hund weg,dann weg,da hilft alles nix.entweder wirklich weg,oder es wird verschleiert,und da gibtes 1000 und eine möglichkeit,kein problem.

wenn aber verreinbart wurde, daß ich falle der Rücknahme durch den Züchter der WElpenpreis erstattet wird (Rückkauf), denke ich das die Käufer sich an den Züchter wenden würden. ZUmindest die meisten.
Ist natürlich auch nicht jedes Züchters Ding soo viel in seine Zucht zu investieren. Obwohl ich beim besten Willen die Einstellung "aus den Augen, aus dem Sinn" bei einem lebenden Wesen welches ich selber auf diese Welt befördert habe (im übertragenen Sinne zu verstehen) nicht verstehe.
Klar, bei 1,2,3 Würfen im Jahr kommt öfter mal ein Hund zurück. Aber wer da nicht für seine Nachzucht da sein will, ist in meinen Augen kein Züchter sondern ein Produzierer (um nicht zu sagen Vermehrer). Denn die Verantwortung hört, zumindest für mich, nicht beim "Tausch" Geld gegen HUnd auf.

Gruß
Kathi


27. März 2002 07:40

Hallo Kathi!

: Ich hoffe, daß die Frages es leichter machen den richtigen Welpen bei den richtigen Leuten zu platzieren.

Das wünsche ich Dir und den Welpis jedenfalls von Herzen yawning smiley)

Viele Grüsse
heidrun+C

27. März 2002 07:44

Hallo Heidrun,

: Das wünsche ich Dir und den Welpis jedenfalls von Herzen yawning smiley)

vielen Dank :-))
WEnn es denn mal soweit ist (geplant ist Herbst 2003) werde ich auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.

viele Grüße
Kathi

27. März 2002 08:00

hei kathi
ich sehe das mit der verantwortung,doofes wort,so leicht zu mißbrauchen,genauso.doch wie du sagst,vielen ist die rückerstattung zu teuer,wobei wir dann wieder da sind,was ich finanzielle dummheit nenne,oder aber das arme hundi ist entlaufen,überfahren.....was willst du dann einklagen?auch wenns bei der freundin hockt?
so läuft das.nicht immer,aber immer öfter.
gruss pat

27. März 2002 08:00

Salü Pat

: ich auch.und deswegen habe ich mich entschieden.

Entschieden nicht zu züchten? Ich hätte den Mumm vermutlich auch nicht mehr.

Liebe Grüsse
Tina

27. März 2002 08:02

eben.wenn die sich alle verstehen würden,aber so ist das nun mal nicht.
da muss dann noch einzwinger her,noch einer,und gemiensam auslauf geht nicht oder schwierig,und und und.....das kann noch funktionieren bei wenig hunden,aber wenn du mal über 5 oder 6 drüber bist....
darum sagen viele,ich nehm ihn zur+ck,aber wenns dann soweit ist,geht es aus den und den gründen nicht.....
gruss pat