Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ehrliche Welpenkäufer?
23. März 2002 22:15

Hi Evelyn,

: ganz ehrlich, ICH wuerde so einen vertrag nicht unterschreiben.

Pech. Dann mußt Du eben woanders Deinen Welpen kaufen ;-)

Gruß
Kathi

23. März 2002 22:52


: Pech. Dann mußt Du eben woanders Deinen Welpen kaufen ;-)


Welch sinnige Ironie ;-)

Gruss Peter

24. März 2002 06:16

: ganz ehrlich, ICH wuerde so einen vertrag nicht unterschreiben.

Pech. Dann mußt Du eben woanders Deinen Welpen kaufen ;-)

wuerde ich auch tun,
bei meinem letzten hund musste
ich einen tierischen knebelvertrag unterschreiben.
wobei wie schon angemerkt wurde,
die meisten klauseln gar nicht wirksam sind.
trotzdem standen da sachen drin wie,
lebenslangs zutrittsrecht vom zuechter in meine wohnverhaeltnisse.
im ersten halben jahr koenne er mir den hund wieder wegnehmen,
wenn ich den hund nicht artgerecht halte
falls ich den hund zu tierversuchszwecken
hergebe, muss ich das dreifache anvertragsstrafe zahlen.
neben dem ueblichen hd ed, wesenstest usw
wir hatten den vertrag erst gesehen, als wir den hund abgeholt haben.

ich also meinen otto drunter und nix wie weg,
es bliebt ein schaler beigeschmack, zumindestens bei mir.

bei meiner neuen zuechterin musste ich gar nichts unterschreiben,
das ich den hund roentge ist klar, dass der hund zum wesenstest kommt auch,
meine zuechterin darf den hund und mich auch immer besuchen, ich wuerde mich sogar
sehr sehr sehr freuen.
mein hund kommt auch nicht zu tierversuchszwecken irgendwo hin,
und falls er wirklich mal weg muss, weil man weis ja nie im leben wie es so kommt.
( es muesste aber schon ganz schoen derb kommen)
kaemme er erst zu ihr, dass ist ganz klar, falls ich mich oder mein mann nicht mehr um die vermittlung kuemmern koennten, immer mit ihrem einverstaendniss natuerlich.
gruesse evelyn


24. März 2002 07:27


: bin zwar kein zuechter, aber im normalfall, wenn der hund wieder vermittelt wird, oder aber wenn der zuechter ihn behalten will, kann man einen teil oder den ganzen welpenpreise wiederbekommen,
: die wenigsten leute geben ihren hund kostenlos ab.
: gruesse evelyn
Zeig mir das Tierheim wo Du noch Geld rauskriegst wenn Dun einen Hund abgibst.Aber der Züchter soll Dir dann für einen wohlmöglich noch verkorsten Hund den Wlpenpreis zahlen?
gruß Luise

24. März 2002 07:46


:Zeig mir das Tierheim wo Du noch Geld rauskriegst wenn Dun einen Hund abgibst.

gruß Luise

hallo luise

natuerlich gibt dir kein tierheim geld, wenn du dort einen hund abgibst.
wer gibt schon seinen hund ins tierheim, so faengt es doch schon mal an.

:Aber der Züchter soll Dir dann für einen wohlmöglich noch verkorsten Hund den Welpenpreis :zahlen

MIR sowieso nicht, weil a meine hunde nur zum zuechter zurueck gehen, wenn ich tod bin oder ich mich wegen krankheit nicht mehr um den hund kuemmern kann, meine hunde auch nicht verkorkst sind, sondern,
wenn ich meinen golden zb abgeben muesste, wuerde jemand einen durchgeroengten, wesensgetesteten, agilityfreudigen wuff mit begleithundepruefung bekommen, kinder, katzen, stadt und verkehrsmittel gewoehnt, den man jederzeit im wald ableinen kann, ohne dass er einem reh oder kannickel hinterher geht, ein richtiges schaetzchen, begleithund, der sich zu benehmen weis.
gruesse evelyn


24. März 2002 07:56


:
: hallo luise
:
: natuerlich gibt dir kein tierheim geld, wenn du dort einen hund abgibst.
: wer gibt schon seinen hund ins tierheim, so faengt es doch schon mal an.
Anscheinend wohl doch noch genug Leute,egal ob sie die Wahrheit sagen oder sie haben den Hund angeblich gefunden oder er wird davor angebunden
es gibt garantiert genug Möglichkeiten seine Hund loszuwerden.


:
: MIR sowieso nicht, weil a meine hunde nur zum zuechter zurueck gehen, wenn ich tod bin oder ich mich wegen krankheit nicht mehr um den hund kuemmern kann, meine hunde auch nicht verkorkst sind, sondern,
: wenn ich meine golden zb abgeben muesste, wuerde jemand einen durchgeroengten, wesensgetesteten, agilityfreudigen wuff mit begleithundepruefung bekommen, kinder, katzen, stadt und verkehrsmittel gewoehnt, den man jederzeit im wald ableinen kann, ohne dass er einem reh oder kannickel hinterher geht, ein richtiges schaetzchen, begleithund, der sich zu benehmen weis.
: gruesse evelyn
Da kenn ich aber genug andere Beispiele bei den es nicht so abläuft, und deswegen werden manche Züchter auch solche Verträge machen um sich wenigstens einigermaßen abzusichern.Und wer einen Hund von den Züchtern haben will unterschreibt oder er lässt es. Meine Hunde werden nur mit solchen Verträgen abgegeben und wenn man es den Leuten vernüftig erklärt
werden sie es auch einsehen das es richtig ist. Ansonsten sind es eh die falschen leute
gruß luise