Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ehrliche Welpenkäufer?
27. März 2002 14:38

Hi Kathi

:
: nein, da ich bereits Übernahmeverträge vorliegen habe, welche von Züchtern erfolgreich genutzt werden - und das schon seit Jahren.

Erfolgreich für wen? Für den Züchter, den der Welpenkäufer wird gewaltig übers Ohr gehauen, nur ist das leider vilen nicht bewusst. Übrigens hast Du keine meiner fragen beantwortet, das sagt für mich schon ziemlich alles :-(

:
: Aber das ist eben alles Ansichtssache. Wem es nicht passt, kann gerne woanders kaufen ;-)

Tja, warum war ich mir so sicher von Dir nichts anderes tzu hören?
lg Uschi

27. März 2002 14:42

Hi Uschi,

: Erfolgreich für wen? Für den Züchter, den der Welpenkäufer wird gewaltig übers Ohr gehauen, nur ist das leider vilen nicht bewusst.

nein. erfolgreich für beide Seiten, denn beide sind zufrieden.

: Übrigens hast Du keine meiner fragen beantwortet, das sagt für mich schon ziemlich alles :-(

Deine Fragen wurden in dieser Diskussion beantwortet (an anderen Stellen). Mußt jhalt alles lesen. Ich habe keine Lust mich hier dauernd zu widerholen.

: Tja, warum war ich mir so sicher von Dir nichts anderes tzu hören?

weil Deine Meinung über meine Meinung eh feststeht.

Gruß
Kathi

27. März 2002 15:10

Hi Kathi

:
: nein. erfolgreich für beide Seiten, denn beide sind zufrieden.

Kaum wenn der Käufer zu 100% aufgeklärt ist, den er hat keinerlei Rechte, wenn er nicht der Eigentümer ist, da kann man schönreden und schönschreiben was man will. Das ist dasselbe wie die heutigen Kaufverträge, Du kannst reinschreiben was Du willst, halten muss sich keiner daran wenn er bezahlt hat. Genauso kannst Du sagen , ich bin ja nicht so natürlich kann der Hund z.B. bei Herrn X bleiben wenn ihnen was zustösst, halten musst Du Dich aber als Besitzer des Hundes nicht daran. Mit einem Übernahmevertrag tust Du nichts anderes als den neuen Halter zu entmündigen und ihm den schwarzen Peter zuzuschieben, ich bezweifle das dies der richtige Weg ist.

: Deine Fragen wurden in dieser Diskussion beantwortet (an anderen Stellen). Mußt jhalt alles lesen. Ich habe keine Lust mich hier dauernd zu widerholen.

Ich wollte expliziet auf meine Beisspiele eine Antwort nicht auf andere, für mich macht es z.B einen Unterschied ob jemand seiner Mutter einen Hund überlassen will*also quasi in der Familie* als eben Herrn X den ich als Halter miener Hunde die ich jahrelang habe als kompitent halte,Du aber eventuell nicht. was dann? Dann entscheidest Du, zum Wohle des Hundes, wenn es das auch eigentlich nicht ist? Was wenn der Hund ein mehrfacher Champion ist und ich möchte den Hund weil ich ihn eventuell*aus welchem Grund auch immer* einem befreundeten Züchter von mir verkaufen, den ich gut finde, Du aber eventuell nicht, hoppala das geht ja nicht es ist ja Dein Hund. Was ist wenn ich den Hund beurteilen lasse *rede jetzt mal nur von Rüden* er bekommt ein sehr gut*also zuchttauglich* Du findest aber er ist nicht gut genug, hoppala wieder Pech gehabt Du bist ja der Besitzer. Was wenn ich mit meinem Hund irgenetwas mache *Ausbildung, Umzug, egal was* das Du nicht gut findest, ich aber schon, hopppala Pech gehabt es ist ja Dein Hund. Finde ich durchaus ok, wenn Du den Hund verschenkst oder eine kleine Schutzgebühr verlangs, aber sicher nicht wenn Du den vollen Kaufpreis möchtest. Un dnun die Gegenfrage, es bleibt Dein Hund, Du bist der Besitzer, warum soll dann der Pfleger*was anderes ist er ja nicht* für Krankheiten, Futter usw. aufkommen? Wenn er schon den vollen Kaufpreis zahlen muss. Ich rede noch immer nicht von den paar Euro die Du nachlassen möchtest. Du siehst ich lese durchaus alles mit, Du hast aber expiziet meine Fragen nicht oder nicht befriedigend genug beantwortet. stell Dir vor ich wäre ein potentieller Welpenkäufer der diese Fragen hat, sagst Du dann auch lesen sie das im Yorkieforum nach, oder sie können ja wo anders kaufen? Tja, dann würde ich Dich nicht in den Berreich seriöser Züchter einreihen, unsere Züchter beantworten geduldig alle Fragen, seien sie noch so blöd oder hundertmal gestellt worden sein.

: weil Deine Meinung über meine Meinung eh feststeht.

Unsinn, erklär es mir, beantworte meine Fragen die ich stelle und verweise nicht auf andere Fragen, stell Dir einfach vor ich wäre ein zukünftiger welpenkäufer dem Du erklären musst warum Dein Vertrag so toll ist und warum dabei nicht nur der Züchter Gewinn und Vorteile erhält. Ich denke Du wirst noch oft in die Situation geraten, also versetz Dich einfach mal in diese Lage.
lg Uschi

27. März 2002 15:14

Hi Kathi

: Wenn die Leute den Vertrag mal RICHTIG lesen würden, wüßten sie es ;-)

Das tun die meisten aber nicht und das ist das Problem, somit wird Deine Aussage aber wiederum wertlos, denn wenn diemeisten Leute etwas nicht wissen, kann man auch nicht sagen das ihnen dies nichts ausmacht.
lg Uschi

27. März 2002 15:37

: hei
: wie wärs wenn du sagst was du zu sagen hast?
: gruss pat

Pat, jetzt sind sie still, ist doch klaro Sie wissen das da einer ist der etwas weiss, was andere nicht wissen.... solltensmiling smiley

Ist immer das selbe, wenn die weissen Elfenbeinturm-züchter in erscheinung treten ist sendepause bei der FCI und Co. KG

Vergess es, sie sind so festgefahren .......

Gruss
Karli


27. März 2002 15:52

Hallo Uschi!

: : Wenn die Leute den Vertrag mal RICHTIG lesen würden, wüßten sie es ;-)

: Das tun die meisten aber nicht und das ist das Problem, somit wird Deine Aussage aber wiederum wertlos, denn wenn diemeisten Leute etwas nicht wissen, kann man auch nicht sagen das ihnen dies nichts ausmacht.

Das und weiteres hatten wir eigentlich schon längst durch
- lies doch einfach mal den Rest ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C