Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ehrliche Welpenkäufer?
27. März 2002 16:00

Hi

: Das und weiteres hatten wir eigentlich schon längst durch
: - lies doch einfach mal den Rest ;-)

Gerade brav erledigt :-)
lg Uschi

27. März 2002 16:19

Hi Kathi

: wem ich zuhöre und widerspreche überlass' bitte mir ;-)

Du darfst Dich von Karlis provozierendem Schreibstil nicht abschrecken lassen. Punkto Zucht weiss Karli SEHR viel. Er hat bloss kein Buch geschrieben ;-) Es lohnt sich aber ganz sicher, über seine Postings nachzudenken!

Liebe Grüsse
Tina + Flint

27. März 2002 16:41

Hi Karli

: Zurück zum Akitasmiling smiley
: Doch ist es so, das so ein Akita, wirklich nichts hat, was andere nicht hätten und zwar im überfluss.

Im Prinzip hast Du recht ABER: dann wäre der grösste Teil der Hunderassen überflüssig, dann hätten nur noch ganz wenige Rassen eine Daseinsberechtigung. Viele Menschen erfreuen sich am speziellen Aussehen ihres Hundes, Hunde erfüllen soziale Aufgaben. Es braucht doch nicht nur Hunde, die Hochleistungsspezialisten sind. Solche Hunde sind unter Umständen als Familienhund gar nicht geeignet, da zu anspruchsvoll. Karli, Deine Hunde sind Spezialisten. Für Otto Normalverbraucher (und da zähle ich z.B. mich dazu) braucht es eher allround Hunde und vielleicht deckt ein Akita diesen Bereich hervorragend ab.

Gruss
Tina

27. März 2002 17:09

Hi,

schaut mal da nach Dobi Yaron

[www.wdr.de]

und dann diesen Leserbrief dazu

[www.dobis.net]

... Einzelfall?

Bis dann

Franziska

27. März 2002 17:30

Hi Kathi,

jetzt muss ich aber auch noch was loswerden. Du züchtest also aus idealistischen Gründen, du legst Wert auf Nachzuchtkontrolle und darauf zu wissen, was mit deinen Welpen passiert, du züchtest nicht im VDH, du hast was gegen Linienzucht???
Naja, wie ungewöhnlich. Endlich mal nen Züchter, an dem ich nichts auszusetzen hätte yawning smiley))).

Bis dann

Franziska

27. März 2002 17:43

: Hi Karli
:
: : Zurück zum Akitasmiling smiley
: : Doch ist es so, das so ein Akita, wirklich nichts hat, was andere nicht hätten und zwar im überfluss.
:
: Im Prinzip hast Du recht ABER: dann wäre der grösste Teil der Hunderassen überflüssig, dann hätten nur noch ganz wenige Rassen eine Daseinsberechtigung. Viele Menschen erfreuen sich am speziellen Aussehen ihres Hundes, Hunde erfüllen soziale Aufgaben.

Guten Morgen Tina!

Stimmt was du da schreibst. Dann sollen sie das auch so erzählen und ihre standarts aufnehmen und sich nicht auf vergangen ausruhen und mit diesen feder der vergangenheit schmücken.

:Es braucht doch nicht nur Hunde, die Hochleistungsspezialisten sind.

Mmmm Tina, wenn man es ganz genau nimmt, dann sind hunde für den sozial-part-bereich mensch!!!! ja auch hochleistungs-hunde, wenn sie ihre aufgabe richtig erfüllen und nicht zu qual werden.


: Solche Hunde sind unter Umständen als Familienhund gar nicht geeignet, da zu anspruchsvoll. Karli, Deine Hunde sind Spezialisten. Für Otto Normalverbraucher (und da zähle ich z.B. mich dazu) braucht es eher allround Hunde und vielleicht deckt ein Akita diesen Bereich hervorragend ab.

Stop stop Tina, Wenn ich dir ein hund geben würde "würde" dann ist der und das kannst du mir glauben einer von dem du nacht´s immer träumen würdest, so glücklich würde er dich machen.

Denn ich züchte nach dem motto:

Herr sage nur ein wort und meine seele wird gesunde!

Tina, dass da auch mal ein teufel unter diesen engelnsmiling smiley)

sich einschmuggelt,
dürfte wohl unbenommen sein.
Aber den schicken wir dann nicht in den himmel sondern zum teufel. lach.

Du wirst es noch erleben.

erlebengruss
Karli