Wann ist denn die Standhitze? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wann ist denn die Standhitze?

von Sabine(YCH) am 28. März 2002 18:43

Hallo,

ich möchte zwar nicht züchten, aber wann meine Hündin Ihre
Standhitze hat würde mich schon interessieren.
Sie ist heute den 16. Tag läufig. Es ist Ihre erste Hitze.
Anfangs war Ihr Ausfluß blutig und wurde immer heller bis
er am 12. Tag hellrosa war. Seit gestern ist er nur noch ganz
wenig blutig sondern eher gelblich bis farblos.
Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen? Wann sind die
"gefährlichen" Tage? Ihre Rute legt sie übrigens schon seit
dem 7. Tag zur Seite, wenn man Ihren Rutenansatz anfaßt.

Viele Grüße
Sabine

von Conny(YCH) am 28. März 2002 20:32

: ich möchte zwar nicht züchten, aber wann meine Hündin Ihre
: Standhitze hat würde mich schon interessieren.
: Sie ist heute den 16. Tag läufig. Es ist Ihre erste Hitze.
: Anfangs war Ihr Ausfluß blutig und wurde immer heller bis
: er am 12. Tag hellrosa war. Seit gestern ist er nur noch ganz
: wenig blutig sondern eher gelblich bis farblos.
: Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen? Wann sind die
: "gefährlichen" Tage? Ihre Rute legt sie übrigens schon seit
: dem 7. Tag zur Seite, wenn man Ihren Rutenansatz anfaßt.

Hallo Sabine,

sehr viele Hündinnen sind zwischen 10. und 13. Läufigkeitstag deckbereit, das hängt aber auch von der Rasse ab. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, habe auch schon von Fällen gehört, wo sich die Hündin bis zum 20. Tag decken läßt.

Gruß Conny


von Silke + 2 Toller(YCH) am 31. März 2002 10:46

Hallo Conny,

: sehr viele Hündinnen sind zwischen 10. und 13. Läufigkeitstag deckbereit, das hängt aber auch von der Rasse ab. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen, habe auch schon von Fällen gehört, wo sich die Hündin bis zum 20. Tag decken läßt.
:
Bei meiner Hündin ist das so, sie kommt aber auch erst um den 17./18. Tag in Standhitze. Kommt wohl bei Tollern öfters vor.

Gruß
Silke + 2 Toller

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problem - Über Nacht Alleinsein

    hallo brigitte, muss wohl am vornamen liegen, dass wir einer meinung sind!!! Habe selber zur zeit ( ...

  • Rotti wird komisch

    Hallo Silke! : Zum in's Haus lassen würde ich auf jeden Fall schon mal empfehlen (ohne das das eine ...

  • Taube Hunde - Infos?

    hallo Christina, hinter folgendem link findest du unter *links/webringe* infoseiten zur taubheit bei ...

  • Regenkleidung

    hallo andrea also ich kann dir jack wolfskin empfehlen: ich habe eine jacke mit rausnehmbarer fleece- ...

  • Zusätzliche Vitamingabe zuviel des Guten

    Hallo Sam, wurde bei Deiner Hündin schon mal ein Allergietest durchgeführt ?? Wie sieht ihr Blutbild ...

  • Nochmal Schaette

    Hallo Edith, : : Was ist Menadion K3? Und was bewirkt es? Ich kenne mich da gar nicht aus. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren