Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hündin decken, ab welchem Alter?
04. April 2002 15:47


Hi


: PRIMA DAS JEDES WORT HIER FALSCH AUSGELEGT WIRD!!!

Nö, nö Du hast gesagt loswerden, da ist nix falsch sondern Tatsache.


: Jeder normale halbwegs vernünftige Mensch weiß jawohl das man eine heiße Hündin an der Leine führt, ODER??? (Da bin ich dabei!!!)

Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß das ein Höschen seine Hündin in der Standhitze NICHT schützt. Wieso solltest Du dann klüger sein?


: Es geht mir nicht darum ob Unfall oder nicht, es ging in meiner Frage lediglich darum, ob meine Hüdin zu jung ist, weil ich das auf einer Internetseite gelesen habe!!! WEITER NICHTS!!!

Sie ist zu jung, auch das hast Du hier nun oft genug gehört.

:
: Das wir nun wohl Welpen bekommen ist weder tragisch noch ein Unfall noch sonstwas!!!

Für die Hündin schon, für Dich nicht das war klar, sonst hättest Du darauf geachtet. Von den Welpen die alle möglichen Erbkrankheietn haben können mal garnicht zu reden.

: Ganz im Gegenteil, wir FREUEN UNS sogar darüber!!! Aber nur solange es für meine Hündin keine Gefahr wegen des jungen Alters darstellt!!!

Tja, komisch das Du als Züchterstochter das NICHT weißt?

: Wie schön, das ihr hier alle PERFEKTE HUNDEZÜCHTER seid!!!

Wo steht das? Aber wahrscheinlich logisch denkende Menschen, welche die Verantwortung die sie füt ihre Hunde haben auch ernst nehmen.

:
: maßlose enttäuscht Kopfschüttelnde

Tj, schüttelst Du nun über Dich den Kopf? Gratuliere Selberkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
lg Uschi & Rudel

04. April 2002 15:57


: Man kann sicher mal ein Aufklärungsstatemant abgeben, damit die anderen vielleicht die Sache nicht so leicht nehmen, also für die Zukunft, weil die Sache hier ist gegessen!

hei
bin nicht deiner meinung.nur weil etwas vorbei ist,geschehen,werde ich es nicht ad acta legen.das ist zu einfach.
: :
: :

:
: Unfälle oder was auch immer, nur - die kann es eben geben!

also alles andere sind unfälle?sorry,muss ungläubig gucken.
unfälle kann es geben,ja,und es kann jedem passieren.wenn das alles aber für dich unfälle sind,dann...nein,es gibt ja eine netikette.ich mein das jetzt wirklich ernst.doris,das wort unfall ist für die mehrheit der würfe produzierenden leute um welten zu gut......


:
: Das ist ja wohl alles klar. Nur, wie schon oft gesagt, bei der Sache ist es ums Eck.

ja.den schenkel runter,sehr passend.
bei solchen dingen ist es aber durchaus angebracht,auch mal eine andere tonart anzuschlagen,damit es auch durchdringt.mit bittebitte alleine
ändert sich zumeist wenig,ich beziehe dies jetzt ausdrücklich nicht auf
die fragestellerin.man muss auch mal klartext reden.
gruss pat

04. April 2002 15:51

Hi Katrin

Willst Du die Welpen und Hunde haben die ich täglich vermitteln darf, nur weil jemandem so ein Fehler halt passiert ist? Und wenn ein Mensch dann noch dermaßen uneinsichtig ist und dann die arme Hündinn noch so jung ist, ist bei mir ziemlich das Maß voll. Ich denke bei jedem halbwegs verantwortungsvollen Hundehalter auch.

lg Uschi & Rudel

P.s übrigens bin ich noch keinen Welpen oder Hund losgeworden, sondern habe erfolgreich vermittelt. Mir würde auch im Zorn nicht so ein Wort über die Lippen kommen.

04. April 2002 15:55

Hi Angie


: Das würde ich mit Sicherheit!!! Meine Tiere würden von mir NIEMLAS in ein Tierheim kommen!!!

Aha, Du verfolgst also all die Jahre in denen Deine Welpen leben wohin sie kommen, bin ja gespannt, die meisten reden nämlich nur darüber.


: Ich weiß auch das es nicht leicht werden wird, aber ich behalte sie solange bis ich einen guten Besitzer gefunden habe!!!

Das ist lobenswert, wow. das ist Normalzustand, was soll die Aussage?


: Wenn es für die Hündin keine Gefahr bei der Schwangerschaft gibt, bin ich dafür das sie sie auch bekommt, ich kann keine Welpen "umbringen" lassen!!!

Es gibt mehr als genug Gefahren, auch bleibende körperlcihe Schäden da das Tier noch nicht ausgewachsen ist. Bin ja gespannt ob Du einen guten Tierarzt hast, der müsste Dir nämlich genau das sagen und dann?
lg Uschi & Rudel

04. April 2002 16:04

hei
nun ist aber gut.hört bitte mit der albernen hd auf,oder zählt alles an erb,gen auf,was es gibt in der weiten hundewelt.das bringt keinem was und ist auch nicht der punkt,um den es geht,zumindest nicht in der intensität.jeder ist nur mensch und stellt sich hie und da taub,aber man muss ihm auch einen weg offen lassen.ok?
ich stell mich auch nicht hin und sag,liebe uschi,hättest mal nciht den sir trüffel für akim des hauses verwiesen und argumentierst nun zum wohl des hundes.es gibt nämlich auch leute,die ziehen das durchund brauchen keinen hund für einen anderen abzugeben.so.
falls du antworten willst,bitte unter einer neuen überschrift.
grusspat

04. April 2002 16:50

:Mein Hund ist für mich sowieso der "fitteste";-)

Darf man fragen was Emily für ein fittes-teil hat?

Gruss
Karli