Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hündin decken, ab welchem Alter?
04. April 2002 11:42

Hi Angie,

: Nun kann ich es aber nicht mehr rückgängig machen!!!

das ist leider wahr.

: Er ist aber Mitte März verstorben... sonst würde ich nicht hier nachfragen!!!

das tut mir leid. Aber Du hattest ja geschrieben von ihm soviel gelernt zu haben ...

: Ja das reicht!!! Was ist mit der Aussage eine Hündin sollte einmal Junge bekommen vor der Kastration???

völliger Schwachsinn! Ebenso wie Kastration. AUFPASSEN sollen die HUndebesitzer und sich mit der Biologie ihrer HUnd ERNSTHAFT auseinandersetzten. Kastration ist in meinen Augen zu 98% reine Bequemlichkeit - aber offensichtlich in manchen Fällen echt ratsam :-((

Gruß
Kathi


04. April 2002 11:47

: Hallo Danni,
:

:
: Wenn Angies Hund Welpen bekäme, dann gehe ich davon aus, daß sie sie
: selbst vermitteln würde und ein gutes Zuhause für sie finden wird.

Das würde ich mit Sicherheit!!! Meine Tiere würden von mir NIEMLAS in ein Tierheim kommen!!!

: Und JA, ich weiß, wie schwer das ist, falls diese Fragen aufkommen sollten, denn ich bin selbst im Tierschutz tätig.

Ich weiß auch das es nicht leicht werden wird, aber ich behalte sie solange bis ich einen guten Besitzer gefunden habe!!!


: Falls der Hund die Welpen nun bekommt, dann mache ich Angie jedenfalls keinen Vorwurf, auch wenn ich selbst weiß, wieviele Hunde es gibt. Ich selbst würde es - wenn es für die Hündin keine Gefahr ist - eventuell auch nicht übers Herz bringen, die Welpen wegspritzen zu lassen.


Wenn es für die Hündin keine Gefahr bei der Schwangerschaft gibt, bin ich dafür das sie sie auch bekommt, ich kann keine Welpen "umbringen" lassen!!!


LG
Angie

04. April 2002 11:50

: Hi Kathi,
:
:
: also sind beide geröngt, die Röntgenergebnisse der Eltern und Großeltern sind ebenfalls bekannt, Augenerkrankungen kommen in beiden Linien nicht vor (was aber auch nicht ausschließt, das nicht einer der HUnde träger eines Schadgens ist usw.)?
:

Soweit uns bekannt ist, ist von den Urgroßeltern meiner Hündin an keinerlei Erkrankung bekannt!!!
Bei unserem Rüden können wir es leider nur bis zu seinen Eltern nachverfolgen, aber auch o.B.!!!

Augenerkrankungen sind auch keine vorhanden!!!

Gruß
Angie
:
:


04. April 2002 11:59

Hallo Angie,

medizinische Tipps kann ich dir nicht geben. Denke das es besser ist den Tierarzt zu fragen.

Dein Tierarzt kann allerdings nicht für Dich entscheiden, ob Deine Hündin die Jungen behalten darf oder nicht. Das mußt Du sicher selbst tun. Er wird Dir evt. die VOr- und Nachteile von Kastration und Welpen bekommen aufzählen. Aber entscheiden mußt Du.

Und dann kommt es darauf an wie verantwortungsbewußt Du bist.

Ich würde mich für die Kastration entscheiden und gegen die Welpen.

Denn Hunde ( egal ob Rasse oder nicht) haben wir schon genug im Tierheim.

Und warum willst Du Deine Hündin nicht kastrieren lassen?
Dein Rüde ist doch auch kastriert.

Gruß Michaela

04. April 2002 11:55

Hallo Angie,

auch wenn das eigentlich nicht zum Thema gehört:

: Meine Hündin ist eine Mischung aus Black-Retriever und Cockerspaniel, wurde uns gesagt!!! (Sie ist wunderschön und ich liebe sie abgöttisch, egal was man mir hier nachsagt!!! ;-))

Was ist ein Black Retriever? Ein Labrador, ein Flat Coated, ein schwarzer Curly?

Neugierige Grüße

JanaL+P


: Unser Rüde wissen wir nicht, leider kann auch der Tierarzt nichts sagen!!!
: Möchtest Du noch mehr wissen???
:
: LG Angie

04. April 2002 11:59

Hi Angie,

: Soweit uns bekannt ist, ist von den Urgroßeltern meiner Hündin an keinerlei Erkrankung bekannt!!!
: Bei unserem Rüden können wir es leider nur bis zu seinen Eltern nachverfolgen, aber auch o.B.!!!
:
: Augenerkrankungen sind auch keine vorhanden!!!

sind die Hunde geröngt worden????? HD und vererbliche Augenerkrankungen erkennt man in den seltesten Fällen aufgrund einer bloßen Begutachtung.
Ohne röntgenologische Untersuchung bzw. Untersuchung deer Augen kannst Du NICHTS über die ERbbelastung der Eltern, Großetern und Urgroßeltern sagen. DAS müßtest Du aber wissen, denn Dein Vater war sicher als Züchter zu solchen Untersuchungen bei seinen ZUchttieren verpflichtet.

Gruß
Kathi


:
: Gruß
: Angie
: :
: :
: