Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Mischlinge keine Hunde?
06. April 2002 06:20

Hiho Eva

: ich frage mich ohnehin, warum überhaupt noch irgendjemand auf die Postings von "Stänker-Karli" reagiert.
:
: Sie verfolgen doch nur einen einzigen Zweck.
: Und darauf kann man in einem Forum getrost verzichten.

Vielleicht weil jemand neu ist, so wie ich und das nicht gleich durchblickt?
lg Uschi & Rudel

06. April 2002 06:51

Hi Karli

:
: Hi Uschi, wenn du es glauben willst, dann glaube es.

Im Unterschied zu Dir sitz ich nicht in einem Elfenbeinturm sonder kenne die Realität. Aber Du bist ja der perfekte fachmann, schade das ich bis dato von Dir noch nichts wirklich brauchbares gelesen habe, in keinem Beitrag, nicht nur was Du mir schreibst. Man liest von Dir nur Unsinn, Halbwahrheiten und veil*wie heißt das bei Euch in D?* Stänkereien. Auch mit ein Grund warum dies meine letzte Antwort an Dich sein wird. Denn wenn jemand nicht sachlich diskutieren mag, sondern auf seinen allteingessesenen Meinungen sitzen bleibt dann ist mir meine Zeit zu wertvoll um sie damit zu vergeuden. Damit meine ich nicht einmal unsere Diskussion hier, sondern ich hatte heute nacht mal endlich Zeit so ziemlich alle Beiträge die aktueller sind zu lesen. Was Du da von Dir gibst, zeigt einen puprtierenden Jüngling der sich wichtig machen will, oder einen älterenen Mann der seine festgefahrenen meinungen jedem aufdrängen will. Auf beides kann ich dankend verzichten. Um Deine Frage gleich vorweg zu nehmen, nein ich bin kein junges Mädel mehr, sondern berreits 36´.


: Uschi musste fragen Karlo! lach

Ich muss erst fragen, habe bereits eine E-Mail geschrieben. Ich kann nämlich zugeben wenn ich was nicht weiß, ich muß hier nicht den Allwissenden und allen anderen überlegenen spielen wie ein Karli.

:
: 88 ist Johann Gatt in der C klasse 8 km (dortmals noch mit 3 hunden) Europameister geworden!


Na siehst diese Infos kann man im Netz holen, nur war ich gestern zu faul dazu, den ich musste arbeiten. Wo lag das Problem?

:
: vor Helmuth Peer, vor Ole Petter Engli aus NORG. Ja und der hat bereist DK´s gefahren. Übrigen und das muss man wissen, einer seiner drei DK´s hatte sich auf dem schiff bei der überfahrt verletzt, so dass nur zwei gezogen haben. Aber das ist nur hintergrundinfo!


Na *wow* und die hast Du irgendwo gelesen. Ach Karli Du bist echt wie ein Kind :-)

: Bis das einige kapiert, bez.realiseren wollten, haben, und verstandesmässig umgesetzt wurde von diesen, das dauerte noch jahre.
:
: Die zeiten:
: ....1.TAG..............2.TAG........3.TAG(handschriftlich)
: 1ter. 19:28:81.........18:44:51......18:30.20
: 2ter. 19:39:68.........18:54:43......18:29.35
: 3ter. 19:26:26.........19:46:06......17:57,55


Und? Das zeigt uns das Karli gut abschreiben kann. Mann Du bist echt sowas von kindlich naiv das wird schon wiedr afst herzig. Inzwischen begreife ich warum Dich hier so viele ignorieren. Zuerst denkt man noch man hat einen vernünftigen Gesprächspartner vor sich, der durchaus gute Argumente bringt. Wenn man sich näher auf ihn einlässt erkennt man jedoch das er ein kleiner Prinzipreiter ist, der überhaupt nicht begreifen will, oder kann was man ihm sagt. Sei es wie es sei. Mir ist es zu mühsam Dir alles hundertmal zu erklären und Deine verzweifelten Versuche mir Informationen aus dem Netz usw. den Allwissenden vorzugaukeln zu beantworten. Wart mal wieder auf ein paar neue Teilnehmer die da noch darauf reinfallen.

:
: Aber nochmals auf die SH´s zurückzukommen. Gatt hatte keine SH´s gefahren, das brauchst du dir nicht einzubilden.

Ich bilde mir garnichts ein. Vize- Europameister hatte Gatt noch mit den Sibs. das ist Punktum Fakt.

:
: Aber das entscheidende war, das Gatt die aussage traft:
: " und mit diesem Leader werde ich nächstes jahr in der offenen klasse starten."


:
: Worauf die dortmaligen offenen fahrer sich in die hosen pisten vor lachen.

*ja,ja

:
: Tja und wie es kommen musste, Gatt machte sein versprechen war und fuhr den dortmaligen offenen um die ohren mit diesem 3-hundeleader.
:
: Der leader stammte aus der zucht von Brieda und der name war: ... Mmm mir fällt der name noch ein. Glaube mit B fing er an.

Tja, kannst Du das in Deinen Internetrecherchen nicht nachlesen? :-) Mann Du bist wirklich niedlich, wie Du den Allwissenden spielen möchtest.


: Aber was jetzt
: - und hier schliesst sich der bogen der zucht-
: von interesse wäre!
:
: Ist dieser hund jemals in Gatts zucht eingeflossen. BESTIMMT! aber ist er der ahne auch von den hunden die er jetzt noch fährt. Das ist der kaktusknacktus Uschi.

Das ein Sib Ahne in Alaskas ist, hmmmmm. Komisch was ist daran verwerflich? Alaskas stammen meist aus Sibs, Gränländern, Windhunden und Jagdhunden. Ob er nun der Ahne eines einer Hunde ist oder nicht, was tut das zur Sache. Ich habe Dir schon hundertmal erklärt das der Alaska für den Sib nicht erreichbar ist. aber auch das scheint Dir zu hoch zu sein. Oder Du kannst oder willst nicht begreifen. wie auch immer mir ist das zu mühsam.

:
: Tja und seit dieser zeit 88 sind die AH´s keine AH´s mehr sondern sie haben sich so wie die SH´s mit den jahren verwandelt.
:
: Aus den AH´s sind Euro und Alaskan- Hound´s geworden.

Es gab schon immer unterschiede zwischen den europäischen Alaskas und den wirklichen Alaska Huskys, Dir aber jetzt zu erklären warum und wieso ist mir wirklich zu mühsam. Es hat bei Dir einfach keinen Sinn, Du liest ein paar Sätze im Netz oder anders wo, begriefst aber nichts und verbreitest es. Hoffentlich züchtest Du nicht auch so :-(


: Und den SH´s ist mit den jahren ein AH geworden, mit SH-papieren lach

*lach* Wie gesagt wer keine Ahnung hat sollte sich eventell vorher informieren, es gibt noch immer einige reine Linien. Aber davon hast Du anscheinend keine Ahnung, glaub es oder lass es ein. Da ich kein Rassefetischist bin habe ich damit sowieso keine Probleme, aber Du anscheinend. Zwischen Alaskas und wirklichen Sibs gibt es nach wie vor haushohe Unterschiede, die je nach Blickrichtung Vorteil und Nachteil für die jeweilige Rasse *oder Mischling wie Du willst* haben. Übrigens wenn Du angeblich Dich für Sibs interessierst. Dir ist klar das es Unterschiede gibt, Hunde aus Arbeits- und Hunde aus Showlinien. Bei den Arbeitshunden mögen Deine Aussagen sogar zutreffen, bei der Showline wohl kaum, den diese Hunde wurden alle aus den alten Linien gezüchtet.
Aber Karli wird sicher wieder was gegenteiliges im Internet finden:-) Papier ist nämlich geduldig, somit auch das www. Wundere Dich aber bitte nicht wenn ich Dir nicht mehr antworte, den ich habe wie viel hier erkannt was wirklich hinter Dir steckt. Und für solche Spielerreien ist mir meie Zeit zu wertvoll.

:
: Wenn man die zusammenhänge versteht, versteht man auch das was da geschrieben steht. lach

Der alles verstehende Karli*wow+ komisch nur das Du vieles was ich Dir erklärt habe nicht begriffen hast und es darum auch schön brav nie beantwortet hast. Man beantwortet halt nur was man eventuell wo lesen kann. Wozu man wirklich Wissen über Sibs habenmuss klammert man halt still und leise aus*gg* gute Taktik Karli, aber soooo durchschaubar.

:
:
: So du weisst jetzt etwas mehr. Schlaf mal fest darüber!

Och ich habe noch garnicht geschlafen. Wie gesagt ich habe mir den Spass gemacht und mehr von Dir gelesen. Viel Spass noch Karli, bleib in Deinem Elfenbeinturm und versuche weiterhin den Allwissenden vorzspielen. Es gibt sicher wieder ein paar Neue die auf Dich reinfallen.
lg Uschi & Rudel

06. April 2002 07:04


Uschi & Rudel

Du sagst es dass Karli allwissend sei!

Nicht Karli!

Wenn ich so alles lese was du so schreibst, dann glaub es!

Ich wink dir zu, wenn du oder ? auf dem trail mit deinen askos um die kurfen fährst.

Gruss
Karli



06. April 2002 08:40


: Ich bilde mir garnichts ein. Vize- Europameister hatte Gatt noch mit den Sibs. das ist Punktum Fakt.

Morgen Uschi!

Nur kurz zu deinen Fakten,

ES ist wohl uninteressant was so dortmalige 3 hunde-musher und auch heute bewerkstelligen in sachen hund,

da sie das gedankengut- zu 98% - von eine primaten in sachen hund und schlittenhunde haben.

Aber dennoch!

1988 war geklärt!!!

1987 war die EM in Winterberg/Hochsauerland

Die gewinner waren in C (mit 3 hunden)

1. Engbarth Helga D
2. Peer Helmut A
3. Radant Uwe D

1986 war die EM (European sled-dog Racing ) In LES FOURGS (F)

Die gewinner in C1 waren

1. Engbarth Helga D
2. Grütter Gerhard CH
3. Stauber Ernst A

Dortmals 86 war der start nur mit den sog. reinrassigen möglich.

Die einen sind mit AH´s mit papieren gefahren.

Die andern die AH´s ohne papiere hatten,
musste daheim bleiben und haben geweintsad smiley und nixlach gell)

---------

Sooooo Uschi jetzt sag:
, wann soll das gewesen sein mit 2ten EM-platz mit REIN-rassigen SH´s bei Gatt.

Uschi es kommt bei deiner aussage so rüber === 2.Platz bei EM , GATT mit Rein-rassigen SH´s ===== wie wenn Gatt besonderes gold-händchen für SH´s gehabt hätte,

diese dann dazu veranlasst so schnell zu laufen, dass sie noch konkurrenzfähig sind.

SOoo mit erhobenen ZEIGEFINGER:""sieh, ein GATT hat das geschafft, DU musst eben mehr mit deinen SH`s arbeiten, DANN wird das AUCH!!!!!!!


Und ICH KARLI sage dir!

SIE, die SH`s, SIND ES NICHT UND SIE WAREN ES NIE -- konkurrenzfähig.

Und wenn man das den leutchen schonend beibringt, werden sie sich für eine andere zuchtrichtung entscheiden für den "schlittenhundesport"

Ausser man hält sie DUMM und hinter dem eisernen vorhang,
damit sie keinen kontakt zu denen bekommen die wissend sind.!

Gruss
Karli

Ps

Und wer sich anfang der 1900 über die dortmaligen grossen hunde in alaska lustig machte und umgekehrt,
als SH fahrer,
die, die rennen nicht nur gewonnen sondern dominiert haben, im schmelztigel des schlittenhundesport.

Dortmals haben sie nicht geschrien die SH´-fahrer: Wir wollen uns nur mit unseren gleichem messen, denn dortmals waren sie ja vorne lach.

der muss es auch heute aushalten,
wenn er etwas weiter hinten steht.

Mein RAT:

Uschi ZÜCHTE und werden besser mit deinen hunden.
Leg mal ne serie auf! lach

Ich würden zu-
wenn ich sog. SH´s züchten würde

dem kennel Shaktoolik,
und zu Polar Speed

und wenn es den noch gibt an den kennel

of Markovo

gehen und mich wenden.



Aber das ist ja dein bier lach


06. April 2002 09:42

Wohl kaum von einem seriösen Züchter, den dann wären sie nicht krank* Wohlstandskrankheietn mal ausgeschlossen, da kann der beste Züchter nix dafür*

hei
für wohlstandskr. kann der beste züchter nix? waas ist denn das fur ne aussage?
und einer,desssen hunde wohlst.kr. haben,ist bei dier trotzdem ein serlöser?????
bitte um erklärung.

Und Faulheit beim Husky,nun ja es ist ein Irrglaube das diese Hunde immer rennen müssen,

das ist richtig

wenn ich ihm von kleinauf Faulheit beibringe, ist er das in den meisten Fällen auch,

liebe uschi.die meisten,die nciht laufen wollen,unter laufen verstehe ich nicht gassi gehen,haben den von dir angesprochenen "desirego" !!!!nicht,aber nciht,weil anerzogen,sondern weil nicht vorhanden.züchterischer mangel sozusagen.du kannst einen hund mitttels kontrolle runternehmen,also den drang zu laufen,denn es heisst drang,nicht zwang,in dir genehme bahnen lenken,aber einen mit drang zu einem faulen hund zu machen,gelingt dir nur ,indem du ihin zu einer rolle füttert beispielsweise,die ihm das laufen vermiest.oder du haust ihn windelweich,so dass er nurmehr kriecht,dann klappts auch.soll es ja auch geben.

Ich frage mich halt nur wozu dieser Halter sich überhaupt einenHund hält?

eine sehr gute frage.werde icih aufgreifen.
:


gruss pat

06. April 2002 09:49

:
: In alaska wird unter anderem Elchfleisch und Lachs gefüttert, roh, gefroren oder getrocknet, also was willst Du mir nun erklären?

Ohh Sorry Uschi,

Karli dachte die phil.barfen wäre mehr,
als nur rohes fleisch oder fisch füttern.

Dachte immer:""" von nur fleisch wird ein hund krank"""!


: Tja, es ist immer schlimm wenn man zwar einen Hund hat, aber seine Natur nicht begreifen kann oder will.

Das ist 100% richtig;
und karli legt noch 10% obendrauf lach

Gruss
Karli