Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Mischlinge keine Hunde?
06. April 2002 09:53

wenn ich so zurücksehe was ich in all den jahren gesehen habe, müßte ich den Menschen hassen, aber bringt es das?

hei
denkfehler.und zwar einganz grosser.nicht hassen.sondern erkennen.
gruss pat

06. April 2002 10:24

Hio Karli

Eine Antwort gebe ich Dir noch aber dann war es das, ganz einfach weil sie aufzeigt das Du wirklich überhaupt nie zugehört hast!
Gatt gewann 1988 und das mit Sibs


:
: Und ICH KARLI sage dir!
:
: SIE, die SH`s, SIND ES NICHT UND SIE WAREN ES NIE -- konkurrenzfähig.

Wow, kluger Karli, genau das sage ich die ganze Zeit ein Alaska und ein Sib sind nicht zu vergleichen. Toll Karli das Du mir nun sagst was ich Dir die ganze Zeit erkläre :-) Mann oh Mann Du bist echt ein Unikum

:
: Und wenn man das den leutchen schonend beibringt, werden sie sich für eine andere zuchtrichtung entscheiden für den "schlittenhundesport"
:
: Ausser man hält sie DUMM und hinter dem eisernen vorhang,
: damit sie keinen kontakt zu denen bekommen die wissend sind.!


*lach* schön das Karli endlich auch begriffen hat das Sibs und Alaska ein Unterschied sind. Keiner hält damit hinter dem Berg, nur manche glauben so wie Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und erklären dann anderen mit erhobenen Zeigefinger was diese die ganze Zeit sagen. Karlichen werd erwachsen, egal wie alt Du bist.


: der muss es auch heute aushalten,
: wenn er etwas weiter hinten steht.


Jeder Musher der mit Nordischen, egal ob Sibs oder anderen fährt weiß das sie gegen die Alaskas keine Chnace haben, nur Narren wie Du glauben irgenjem noch irgendwas erklären zu müssen. Wach mal auf :-)
:
: Mein RAT:
:
: Uschi ZÜCHTE und werden besser mit deinen hunden.
: Leg mal ne serie auf! lach

Danke ich halte nur einen Deckrüden und habe nicht vor zu züchten. Ganz einfach weil ich die große Verantwortung nicht übernehmen will die mir als Züchter im Bezug auf meine Welpen obliegt. Respektive hätte ich derzeit nicht die Möglichkeit. Und wenn ich die habe, dann finden bei mir weitere Nothuskys ein Zuhause, die von so komischen Leuten wie Dir unter falschen Vorraussetzungen geholt werden und dann abgegeben weil das Sportgerät nicht erfolgreich genug war. Und men rat lerne einmal was verantwortungsvolle Zucht heißt * ich durfte ja schon einige Ergüsse von Dir lesen* dann sprechen wir weiter, vermehren können viele.


:
: Ich würden zu-
: wenn ich sog. SH´s züchten würde
:
: dem kennel Shaktoolik,
: und zu Polar Speed
:
: und wenn es den noch gibt an den kennel
:
: of Markovo
:
: gehen und mich wenden.

Na da sprcht ja der Fachmann, es gibt genug Zuchtlinien die
erfolgversprechend sind, aber unser Karli weiß das eh :-)

:
:
:
: Aber das ist ja dein bier lach

meines nicht wirklich, ich habe einen Deckrüden *aus einer hervorragenden Linie* nicht mehr und nicht weniger, dieser wird ausgesuchten Hündinnen zur Verfügung gestellt und das war es auch. Nicht jeder will unbedingt geld verdiehnen wie Du anscheinend, das ich auf die Läufigkeit einer elfmonatigen Hündin wie ein Geier warte. Eventuell ist das der kleine aber feine Unterschied?

Bevor Du mir jetzt erzählst was ich nicht alles Geld verdiehne, Asko ist nun 3 jahre hatte zahlreiche Ausstellungen die nicht billig sind, er wird auch weiterhin solche besuchen. sämtliche Untersuchungen, wovon Katerakt vor jeder Deckung nochmals gemacht werden wird. Dazu der Kaufpreis und er darf ab heuer dann 1 mal im Jahr. Erklär mir jetzt nicht das ich daran verdiehne, also gibt es wohl auch noch andere Gründe, die Du aber kaum nachvollziehen kannst. Wenn Du nicht einmal grundlegendes begreifst. So das war mein letzes Wort an Dich. Ich wünsche Dir kein grausames Erwachen, vieeicht wirst Du ja langsam erwachsen und begreifst doch noch.
lg Uschi
:


06. April 2002 10:38

: Wohl kaum von einem seriösen Züchter, den dann wären sie nicht krank* Hiho Pat


: für wohlstandskr. kann der beste züchter nix? waas ist denn das fur ne aussage?

Ich meinte damit Allergien die viele mir bekannte Hunde durch falsche Fütterung entwickeln, Krankheiten die durch fette Hunde kommen usw. dafür kann der beste Züchter wohl wirklich nichts. Wenn Dir heute z.B ein Rehrattler begegnet der mehr breit als hoch ist und dementsprechend krank und werte Besitzerin meint daran wäre der Züchter schuld kann ich nur lachen. Das war mit Wohlstandskrankheiten gemeint.


: und einer,desssen hunde wohlst.kr. haben,ist bei dier trotzdem ein serlöser?????
: bitte um erklärung.

Siehe oben, der beste Hund wird krank bei falscher Haltung. Noch ein Beispiel? Ok, Hundebekanntschaft aus dem Hundpark von mir Besitzerin eines DSH mit ellenlangem Stammbaum, besagte Dame redet ihren hund seit dem ersten Jahr täglich krank, das sie schon 2 Tierärzte weiterverwiesen haben, weil sie die Dame nicht mehr ertragen. Hundchen wird jeden Tag mit Menschenshampoo gebadet weil er ja im Bettchen schläft und ekelig bähh ist. Natürlich im Herbst und Winter oft mehrmals. Hundchen hat inzwischen ein vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge, verschiedenste Hautallergien und rate mal wer Schuld ist. ja richtig der böse Züchter. Solche Leute miente ich und solche gibt es bei uns in Wien leider viele. Das verstehe ich unter Wohlstandskrankheiten. Krankheiten die der Halter verursacht durch falsche Fütterung, Haltung usw. da kann echt kein Züchter was dafür.

: liebe uschi.die meisten,die nciht laufen wollen,unter laufen verstehe ich nicht gassi gehen,haben den von dir angesprochenen "desirego" !!!!nicht,aber nciht,weil anerzogen,sondern weil nicht vorhanden.

Unter laufen verstehe ich auch nicht gassi gehen :-) Also ich kenne keinen Husky der nicht läuft. Ich kenne einige die die erstenmale blöd dreinschauend im Schlitten stehen weil sie nicht wissen was man will, aber wehe sie haben es mal gelernt. da wurde der faulste Husky zum Läufer. Sicher gibt es einige die rennen nur mit und andere die arbeiten hart. Aber das gibt es überall. Bis dato ist mir noch kein Husky begegnet der dies nicht getan hätte, bis auf den einen geschilderten. Und ich glaub enicht das wir in Österreich andere Hunde haben. Problem ist eher das die Besitzer die ersten Monate Wufi bis zum umfallen schonen, dann hat er das gewünschte Alter und nun soll er. Komplett falsch auch der Husky muss an seine Aufgabe herangeführt werden. Macht man dies richtig, schafft es fast jeder *Wie gesagt eine Ausnahme kenne ich auch. Es ist aber oft so das der Besitzer es falsch anfängt oder das falsche verlangt, tja und Huskys verweigern für ihr Leben gern ob in der Erziehung oder im Sport.

züchterischer mangel sozusagen.du kannst einen hund mitttels kontrolle runternehmen,also den drang zu laufen,denn es heisst drang,nicht zwang,in dir genehme bahnen lenken,aber einen mit drang zu einem faulen hund zu machen,gelingt dir nur ,indem du ihin zu einer rolle füttert beispielsweise,die ihm das laufen vermiest.

:-( Wem sagst Du das ich hab mal einen Husky getroffen der war mehr breit als hoch. Damals hatte ich Akim noch an der langen Leine da er nicht hörte*hab ihn kurz zuvor übernommen* besagte Dame meinte warum läuft ihrer weg, meiner würde das nie tun. Nona, der kann ja höchstens wegrollen :-(

oder du haust ihn windelweich,so dass er nurmehr kriecht,dann klappts auch.soll es ja auch geben.

Leider Gottes ja :-(

lg Uschi

06. April 2002 10:39

Hi Pat


: denkfehler.und zwar einganz grosser.nicht hassen.sondern erkennen.

Sogesehen hast Du Recht
lg Uschi

06. April 2002 11:02

: Hio Karli
:
: Eine Antwort gebe ich Dir noch aber dann war es das, ganz einfach weil sie aufzeigt das Du wirklich überhaupt nie zugehört hast!
: Gatt gewann 1988 und das mit Sibs

Gröööööl ups sorry, vielleicht hatten die AH´s papiere, das mag stimmen, glaub ich aber nicht! Kann ich nicht mehr, will ich nicht mehr nachvollziehen.

88zig ist lang vorbei
und es wartet 2003 lach


: : Ich würden zu-
: : wenn ich sog. SH´s züchten würde
: :
: : dem kennel Shaktoolik,
: : und zu Polar Speed
: :
: : und wenn es den noch gibt an den kennel
: :
: : of Markovo
: :
: : gehen und mich wenden.
:
: Na da sprcht ja der Fachmann, es gibt genug Zuchtlinien die
: erfolgversprechend sind, aber unser Karli weiß das eh :-)
:

Das würde ich noch gerne wissen, welche linien im welchem kennel erfolgsverprechender sind.

Rein zu info,
denn man beobachtet ja den rennverlauf
auch auf der anderen dunklen seite der macht lach

Wer könnte den zwinger Shaktoolik zur zeit in den nächste jahren schlagen?

Gruss
Karli




06. April 2002 11:09

:Unter laufen verstehe ich auch nicht gassi gehen :-) Also ich kenne keinen Husky der nicht läuft. Ich kenne einige die die erstenmale blöd dreinschauend im Schlitten stehen weil sie nicht wissen was man will, aber wehe sie haben es mal gelernt. da wurde der faulste Husky zum Läufer.........

Oh mein gott, welch eine aussage!


:Und ich glaub enicht das wir in Österreich andere Hunde haben.

Oh mein gott, welch eine vermessenheit!

Gruss
Karli