Mischlinge keine Hunde? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Mischlinge keine Hunde?

von Andrea(YCH) am 05. April 2002 10:29

: Hallo,
:
: unter dem Link ein paar "nutzlose" Mischlinge (im kollegialen Verhältnis zu Stammbaumhunden) ;-))
:
: Bis dann,
:
: RH Igor (DSH-Mali-Mix) mit Helmuth


Hallo Helmuth,

mich mußt Du da nicht überzeugen! ;-)

Gruß, Andrea

von Antje(YCH) am 05. April 2002 10:44

Hallo edith,

: Und Mischlinge werden am meisten von ÖKV und VDH und wie sie alle
: heißen für minderwertig gehalten, da sie nicht bei WM's und CO
: mitmachen dürfen.

DAS stimmt für den VDH so nicht!!! Du kannst im Sport mit einem Mischling, einem Rassehund ohne Ahnentafel oder einem in der "Dissidenz" gezogenen Rassehund national bis zur höchsten Ebene antreten! Daß diese Hunde nicht auf den FCI-WMs starten dürfen liegt nicht am VDH; der hat, durch sämtliche Instanzen, in der Vergangenheit schon mehrere Anträge an die FCI gestellt, daß auch diese Hunde auf den diversen FCI-WMs starten dürfen. Leider wurde das von der Mehrzahl der zur FCI gehörenden Ländern bisher abgelehnt. Dieses Startverbot betrifft aber nicht nur Mischlinge und Hunde ohne VDH- bzw. FCI-Ahnentafel, sondern auch innerhalb des VDHs bzw. der FCI gezogene Rassehunde, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zuchtfähig sind (und Gründe dafür gibt es viele...).

Und wenn ich mir die Gründe betrachte, die im letzten Jahr zu sehr hohen Beitragssteigerungen, quer durch die Bank weg, für VDH-Mitgliedern geführt haben, die sind dadurch entstanden, daß sich der VDH ziemlich heftig gerade für Hunde eingesetzt hat, die außerhalb seiner Reihen gezüchtet werden und wurden...

Viele Grüße

Antje

von Andrea(YCH) am 05. April 2002 10:39

Hallo Gabriela,

: Auch ich habe einen "nutzlosen" Mischling zwischen Pudel u. Schnauzer und er ist das Beste, was mir je begegnet ist! Würde mir auch immer wieder einen Mix zulegen - denn aussterben werden diese mit Sicherheit nicht!!!!

Das will ich auch nicht hoffen! ;-)

Gemeint ist sicherlich nur das bewußte "Züchten" mit Mischlingen, so nach dem Motto : Einmal Welpen muß sein, damit der Hund glücklich ist...

Da vertrete ich wahrscheinlich die gleiche Meinung wie Du und alle anderen auch! Es wurde hier allerdings von Mischlingen geredet, als ob man sie "ausrotten" (sorry, aber den Eindruck hatte ich) und erst mal "aufbrauchen" sollte. :-(

Gruß, Andrea

von Pat(YCH) am 05. April 2002 10:47

hei nicht so schlimm.schieb es meiner mangelnden präsenz an wissen und intelligenz zugute.
gruss pat

von Kathi(YCH) am 05. April 2002 10:50

Hi Andrea,

: Wer bewußt kranke Hunde in die Welt setzt,
: ist ehrlich gesagt nicht ganz dicht!

dann laufen aber 'ne Menge nicht ganz dichte herum ;-(
leider auch unter den Rassehundlern :-(

: : Solche Geschcihten könnte ich Dir viele erzählen und es ist da ziermlich egal ob Mischlinge produziert werden oder Rassehunde vermehrt.

ich denke es ist nicht ganz egal. Bei den Rassehunden wird viel Zeit und Opfer in genau die Erkennung von Krankheiten gelegt um genau diese zu vermeiden. Sicher, das funktioniert nicht immer - aber die Leute TUN etwas.

: Eben, wie schrecklich wenn ich mir vorstelle, es gebe meine Hunde nicht! Einer meiner Hunde hat beispielsweise eine Zeichnung, die gibt es auf der Welt wahrscheinlich kein zweites Mal! ;-)

Und das hat wirklich nur der Mischling: EINZIGARTIGKEIT :-)

Gruß
Kathi

von Elke R.(YCH) am 05. April 2002 10:49

Hallo Martin

Nach dem Wortlaut vermute ich daß sich die Empörung gegen einen Ausspruch von Karli in "Hündin decken, ab wann" richtet. Sowas muß man überlesen können.

Liebe Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist das in Ordnung?

    : Hallo Anton! : *...mir ist langweilig, darum rief ich ein paar Hundeschulen an...*, : *...ich ...

  • Frage zu Dog Dance

    Ähm....das mit dem Link hat wohl doch nicht geklappt... Habe das auch noch nie gemacht. Also ...

  • Engagement gegen Tierquälerei?

    Hallo Antje ach nun reg Dich doch nicht auf. Der pragmatische Ansatz war immer der richtige, ist der ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : entweder träumte dein hund, oder er hat epilepsie, wenn es häufiger vorkommt würde ich mal zu einem ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo, : wenn ich nicht in der Zukunft lebe ist 1955 doch etwas mehr als 10 Jahre her. Erst lesen, ...

  • Hyoscyamus D 200

    . : Leidet man nun unter einer best. Erkrankung und hat das passende Mittel gefunden, nimmt man es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren