Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen" Mama wird sie NICHT!"

geschrieben von Angie(YCH) 
Welpen" Mama wird sie NICHT!"
04. April 2002 23:04

Hallo nochmal,

ich habe heute unseren Tierarzt konsultiert und mit ihm lang und breit über die Vor- und Nachteile einer so frühen Schwangerschaft (11 Mon. alte Hündin) gesprochen!!!
Eigentlich hat er mich sehr gut beraten, vor allem über die Risiken JEDER Methode aufgekärt!!!
1) "Wegspritzen":
Vor allem aber hat er mir von dem "wegspritzen" abgeraten, (wovon hier im Forum aber viele reden und mir dazu geraten haben!!!) das wegspritzen hat viele und starke Nebenwirkungen, die eine Hündin nur unnötig belasten würden, er führt diesen "Schwangerschaftsabruch" nicht oder nur unter besonderen Gründen durch!!!

2) "Kastration":
Diesen Schritt hat er mir empfohlen falls wir uns dazu entschliessen sollten das sie die Jungen nicht bekommt!!! Der Eingriff ist relativ "harmlos" und ist wesentlich besser als nur Sterilisation, da sie dan auch nicht mehr in die "Hitze" kommt und die "Jungen" sind dann auch gleich "abgetrieben"!!!
"Dieser Eingriff wird aber erst nach der ersten "Hitze" vorgenommen"

3) "Junge bekommen":
Wir können uns dazu entschliessen das sie die Jungen bekommt, Probleme gibt es bei so jungen Hündinnen ebenso wie bei "älteren", da sie aber das soziale Verhalten selber "noch" nicht 100%ig beherrscht (sie lernt ja noch) wird sie mit den Jungen nichts anfangen können! Desweiteren KANN es (muss nicht) bei der Geburt zu Komplikationen kommen, da ihr Geburtskanal noch nicht ausgereift ist!!!

Egal wie wir uns entscheiden würde er für uns da sein, ich kann ihn sogar nachts anrufen und er wäre dann vorbeigekommen um meiner Hündin bei der Geburt zu helfen!!!
PRIMA endlich jemand der mir "WIRKLICH" helfen wollte und mir keine Vorwürfe gemacht hat!!!

Unsere Entscheidung:
Wir werden sie kastrieren lassen!!!
Gründe:
-Sie ist noch zu "klein" für Welpen!!!
-Ich habe zuviel Angst das ihr bei der Geburt etwas zustößt!!!
-Der Hund nicht unsere "Unachtsamkeit" ausbaden soll!!!
-Ich ihr das "Welpenleben" noch etwas erhalten möchte!!!

Ich hätte mir den ganzen "Stress" den so eine "Rasselbande" mit sich bringt gerne zugemutet, aber nicht auf Kosten meiner Hündin, wäre sie älter gewesen wäre es für mich garkeine Frage gewesen, aber Welpen um jeden Preis, NEIN DANKE!!!

Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entscheidung und giftet mich nicht wieder an!!! Vor allem hoffe ich das nicht irgendjemand wieder etwas falsch liest oder versteht, falls ich mal das eine oder andere Wort "anders" ausgedrückt habe!!!


LG
Angie

P.S.: Ich entschuldige mich auch nochmals das ich heute Mittag so schroff reagiert habe, aber ich suchte bei euch Hilfe und Rat, da derjenige der mir in dieser Situation hätte helfen können ja nicht mehr da ist!!!


05. April 2002 05:10

Hiho Angie
Gratuliere zu der Entscheidung. Und sorry falls auch ich etwas zu schroff reagiert habe, aber gerade bei unschuldigen Lebewesen kommen mal schnell Emotionen hoch.Deine Gedanken und ein Verhalten zeigen jedoch das Du sehr wohl Verantwortung übernimmst, also sorry nochmal und viel Glück mit Deinen beiden Wuffs und knuddle sie mal ganz fest von mir.
lg Uschi & Rudel

05. April 2002 06:20

hei
schön zu hören.ich freue mich.ehrlich.und was den angeht,der nicht mehr da ist - wer weiss das schon so ganz genau.

lg
pat

05. April 2002 07:18

Hi sei dankbar für diese deine entscheidung, egal auf was sie baut, es war die richtige.
Und übrigens, mit deiner gefühlslage hätte das sowieso nicht´s gegeben.

Zu deinen INFO´s noch einige anmerkungen:




: 1) "Wegspritzen":
: Vor allem aber hat er mir von dem "wegspritzen" abgeraten, (wovon hier im Forum aber viele reden und mir dazu geraten haben!!!) das wegspritzen hat viele und starke Nebenwirkungen, die eine Hündin nur unnötig belasten würden, er führt diesen "Schwangerschaftsabruch" nicht oder nur unter besonderen Gründen durch!!!

Karli konnte noch keine nebenwirkungen bei seinen hündinnen feststellen, die er ab-gespritzt hatte.


: 3) "Junge bekommen":
: Wir können uns dazu entschliessen das sie die Jungen bekommt, Probleme gibt es bei so jungen Hündinnen ebenso wie bei "älteren", da sie aber das soziale Verhalten selber "noch" nicht 100%ig beherrscht (sie lernt ja noch) wird sie mit den Jungen nichts anfangen können!

Das kann Karli mit nachdruck nicht bestätigen.
Nach dem zweiten welpen, geht alles wie von selbst -zu 99%.

grinning smileyesweiteren KANN es (muss nicht) bei der Geburt zu Komplikationen kommen, da ihr Geburtskanal noch nicht ausgereift ist!!!

Karli hat dies auch noch nicht erlebt!

Und ob 8 monate oder 8 jahre die hündin in guter kondition macht das und das programm das sie ererbt hat von ihren vätern und müttern, wir einfach abgespult.

Gruss
Karli

PS
Karli wartet mit sehnsucht das eine jetzt 11 monate alte läufig wird. Und das kleine "misststück" wird und wird nicht. Er betet jeden tag vor ihr aber wahrscheinlich wird sie erst mit 1 einhalb läufig.

Na ja, du siehst wie verschieden mancher anspruch ist.

Gruss
Karli





05. April 2002 07:41

Hallo Angie,

na dann sind ja alle Wogen wieder geglättet;-)

Ich wünsch dir noch viel Freude mit deinen zwei Hundis, Grüße, Emily

05. April 2002 08:38


: na dann sind ja alle Wogen wieder geglättet;-)

Emily, das glaubst du nur!

Schau dich um und du erkennst die springflutsmiling smiley lach

Gruss
Karli