Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Selena(YCH) 
Ohne Titel
08. April 2002 07:40


Hallo,

Kennt jemand der Internationaler Retriever Club?
Ich habe vergebens im Internet für Informationen über dieses Clubs gesucht. Ich kenne der RCS und DRC aber der IRC ist mir ehrlich gesagt fremd. Könnte mir jemand weitere Infos geben, evtl. eine Adresse oder Tel. Nummer.

Danke!

Grüsse
Selena


08. April 2002 09:39

Hallo Selena -
von dem Verein habe ich schon mal gehört... ist kein VDH anerkannter Verein... und ich glaube ich habe eine Adresse bei DHSU unter Links oder bei www.irjgv.de mal gesehen !! Schau mal dort nach.
Meine erste Hündin ist vom ICR- auch kein anerkannter FCI Club...alles selbsternannte Clubs.
Interessierst du dich für einen Welpen von denen ???
Ich wette die gehören dem IRJGV an.
Gruß Malaika


08. April 2002 09:49

Hi Malaika,

: ... alles selbsternannte Clubs.

so hat der VDH und seine Vereine auch mal angefangen ;-)

Gruß
Kathi

08. April 2002 10:33

Hi Kathi-
ich weiss, dass du auf den VDH nicht gut zu sprechen bist und immer die tollen Dissidenzvereine in den Vordergrund rücken möchtest...
dennoch werde ich immer wieder schreiben was ich von denen halte - nämlich NIX.
Diese lieben Vereine haben verdammt viel zu vertuschen... ich würde es nicht schreiben,-wenn ich nicht soo oft schon über "Schönheitsfehler" gestolpert wäre...
Leider darf in Deutschland jeder einen Club eröffnen ... würden sich diese Clubs den strengen Auflagen unterwefen ... müssten die Welpenkäufer nicht in die Röhre kucken,-sobald sie es entdecken, dass die Papiere nicht mal das Papier Wert sind auf denen sie stehen...
Schliesslich gibt es z.B. bei den Retrievern nicht nur den DRC sondern auch noch den GRC... ich meine damit, dass es möglich ist einen weiteren Club zu Gründen und dennoch unter dem VDH zu züchten.
Ach ja wiedermal das alte leidige Thema ...
Ich habe so einen verkorsten Golden zu Hause sitzen ...auch wenn du mir mit Sicherheit jetzt wieder zig Beispiele herauskramst wo VDH Golden -die du ja alle persönlich kennst- totall verkorkste Hunde sind !!!
Ja jedem das seine... du wirst auch deine Gründe haben,-warum der VDH für dich ein rotes Tuch bedeutet ;-)
Malaika

08. April 2002 11:28

Hi Malaika,

: ich weiss, dass du auf den VDH nicht gut zu sprechen bist und immer die tollen Dissidenzvereine in den Vordergrund rücken möchtest...

korrektur: ich bin weder nicht gut zu sprechen auf den VDH noch will ich die tolle Dissidenz in den Vordergrund rücken.
Mir geht es einfach gegen den Strich, wie manch einer (auch Du) aufgrund von Einzelerfahrungen die nicht-VDH-Vereine immer wieder in den Dreck treten.
Aber die Diskussion hatten wir hier bereits zu genüge ...

: dennoch werde ich immer wieder schreiben was ich von denen halte - nämlich NIX.

ist ja auch Dein gutes Recht. Ebenso wie es das meine ist, meine Meinung dazu zu schreiben ;-)

: Diese lieben Vereine haben verdammt viel zu vertuschen... ich würde es nicht schreiben,-wenn ich nicht soo oft schon über "Schönheitsfehler" gestolpert wäre...

könntest Du bitte mal "diese lieben Vereine" mit Namen nennen!? Aber bitter nur die in welche Du selber PERSÖNLICHE Erfahrungen gesammelt hast und nicht nur vom Hörensagen.

: Leider darf in Deutschland jeder einen Club eröffnen ... würden sich diese Clubs den strengen Auflagen unterwefen ... müssten die Welpenkäufer nicht in die Röhre kucken,-sobald sie es entdecken, dass die Papiere nicht mal das Papier Wert sind auf denen sie stehen...

warum wissen die WElpenkäufer nicht welche Papiere die "richtigen" sind???!!!

: Ach ja wiedermal das alte leidige Thema ...

eben, hängt mir zum Halse raus, da ich weiß das es auch seriöse nicht-VDH-Vereine gibt.

: Ich habe so einen verkorsten Golden zu Hause sitzen ...auch wenn du mir mit Sicherheit jetzt wieder zig Beispiele herauskramst wo VDH Golden -die du ja alle persönlich kennst- totall verkorkste Hunde sind !!!

ist nun mal so - läßt sich nicht abstreiten.

: Ja jedem das seine... du wirst auch deine Gründe haben,-warum der VDH für dich ein rotes Tuch bedeutet ;-)

der VDH ist KEIN rotes Tuch für mich. Ich dachte, daß hättest Du langsam mal begriffen.
Offensichtlich bist Du doch ein wenig oberflächlig - schade :-(

Gruß
Kathi

08. April 2002 11:34

*der VDH ist KEIN rotes Tuch für mich. Ich dachte, daß hättest Du langsam mal begriffen.
Offensichtlich bist Du doch ein wenig oberflächlig - schade*

Schade, dass du immer gleich beleidigend wirst...auf dieser Basis werde ich nicht disskutieren -sorry, da musst du dir jemand anderen suchen..