Ohne Titel :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ohne Titel

von Kathi(YCH) am 10. April 2002 06:36

Hall,

mal eine Frage an die aktiven Züchter hier im Forum:
Benutzt Ihr eine richtige Wurfkiste oder etwas anders (wenn ja was)?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und warum Ihr diese oder jene Kiste/Korb bevorzugt.

Grüße
Kathi

von Yvonne(YCH) am 10. April 2002 07:57

Hallo Kathi

Ich unterhalte mich gerne darüber mit dir, aber nicht öffentlich. Es ist hier jemand der alles abreisst und sowieso als Unsinn bezeichnen würde. Du hast doch mein Mail-Adresse?

Gruss
Yvonne

von Astrid(YCH) am 10. April 2002 07:58

Hallo Yvonne,

Schade, das Thema hätte mich auch interessiert :-(

Liebe Grüsse,
Astrid

von Kathi(YCH) am 10. April 2002 08:21

Hi Yvonne,

: Ich unterhalte mich gerne darüber mit dir, aber nicht öffentlich. Es ist hier jemand der alles abreisst und sowieso als Unsinn bezeichnen würde.

Du meinst doch wohl nicht "Doris" ;-)?

: Du hast doch mein Mail-Adresse?

nee, aber hier ist meine: americanakita@web.de
Wäre toll, wenn Du mir DEine Erfahrungen mal mitteilst.

Grüße
Kathi

von Doris(YCH) am 10. April 2002 08:56

Hallo Kathi,

ich benutze eine Wurfkiste aus unbehandeltem Holz mit einem Einstieg für die Hündin vorne.
Innen ist ein Holzrahmen (damit die Hündin nicht die Welpen zerdrückt), den ich allerdings rausnehme, sobald die Welpen fiter sind).
Wenn die Welpen laufen können, drehe ich die Wurfkiste um, so daß der Einstieg an der Wand ist und die Kleinen nicht rausklettern können.

Die genauen Maße kann ich dir auswendig nicht sagen, aber ich glaube nicht, daß das wichtig ist, weil da gibt es ja so Maß-Vorschläge für die Größe der Hündin, wie groß dann entsprechend die Wurfkiste sein sollte und meine ist ehrlich gesagt für die Größe meiner Hündin (55cm) etwas zu groß geraten. Kanns aber trotzdem gerne abmessen, wenn es jemanden interessiert.

Viele Grüße
Doris
:

:

von Bärbel(YCH) am 10. April 2002 17:02

Hallo Kathi,
:
: mal eine Frage an die aktiven Züchter hier im Forum:
: Benutzt Ihr eine richtige Wurfkiste oder etwas anders (wenn ja was)?
: Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und warum Ihr diese oder jene Kiste/Korb bevorzugt.

wir halten absolut nichts von der heutigen Vermenschlichung unserer Hunde.
Genau wie wir für eine artgerechte Ernährung mit Schlachtabfällen und allem was der Garten hergibt sind, sind wir auch für eine natürliche Geburt bzw. Aufzucht unserer Hunde.
Unsere Hündinnen werfen in den von ihnen eigens errichteten Erdlöchern auf unserem Grundstück.
Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht, allerdings müssen wir anmerken, daß wir bislang noch keinen Wurf im tiefsten Winter gemacht haben. Aber auch das sollte kein Problem sein.
Unsere Welpen sind von Anfang an an die verschiedenen Witterungen gewöhnt und das kommt auch dem Wachstum und der Gesundheit zu Gute.
:
LG
Bärbel und Rudel
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problem - Über Nacht Alleinsein

    hallo brigitte, muss wohl am vornamen liegen, dass wir einer meinung sind!!! Habe selber zur zeit ( ...

  • Rotti wird komisch

    Hallo Silke! : Zum in's Haus lassen würde ich auf jeden Fall schon mal empfehlen (ohne das das eine ...

  • Taube Hunde - Infos?

    hallo Christina, hinter folgendem link findest du unter *links/webringe* infoseiten zur taubheit bei ...

  • Regenkleidung

    hallo andrea also ich kann dir jack wolfskin empfehlen: ich habe eine jacke mit rausnehmbarer fleece- ...

  • Zusätzliche Vitamingabe zuviel des Guten

    Hallo Sam, wurde bei Deiner Hündin schon mal ein Allergietest durchgeführt ?? Wie sieht ihr Blutbild ...

  • Nochmal Schaette

    Hallo Edith, : : Was ist Menadion K3? Und was bewirkt es? Ich kenne mich da gar nicht aus. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren