Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wurf A-B-C - bitte Erklärung!
24. April 2002 15:05

Hei Karli

: Genau, stell dir mal vor, du hast 14zehn rum-wusseln und alle fangen mit P an.

Wenn nur ein Wurf pro Jahr fällt wunseln bei den nordischen Rassen keine 14 Welpen rum, vermutlich nicht mal bei zwei Würfen. Bei mehr als zwei Würfen, da gebe ich Dir recht, wird es wirklich schwierig. Der Klondike-Zwinger hat z.B. immer P'Anna, P'Berta, P'Cäsar usw. getauft.

: Paul
: Paulus
: Pilatus
: Pille
: Pollo
: Pony

Etwas mehr Phantasie könnte man natürlich schon haben: Pavel, Pravda, Poker, Parka, Pic, Pesto, Punto, Paloma, Pelle, Panda, Pinto, Peper, Puma, Pepsi, Piaf

: Man ruft P.... und alles kommT angewusselt.
: Das nennt man dann prägung.

Pa, Pe, Pi, Po, Pu können sie aber sicher unterscheiden. Wobei ganz klar, bei 14 Welpen funktioniert es vermutlich nicht mehr gut. Aber sag mal, wie heissen denn Deine 14 Wusel? Ich möchte mir ein Bild machen, so prägungsmässig.

Grüessli
Tina