Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Geplante Mischlingswürfe
23. April 2002 22:30

Liebes Karli

: Schlepp sie ins tierheim uns sag:

: Da sind sie euere welpen, von denen die es genau so gemacht haben wie ihr!


Ich kenne kein ein Tierheim, in dem Du Welpen findest. Wenn doch, sind
sie dort sehr gut aufgehoben und nach wenigen Stunden, Tagen vermittelt.
Kontrollen inclusive.


: Schau genau hin.....
:
: Und jetzt geh heim und züchte Du oberZÜCHTER lach!

: Und sage: Ich wünsche euch 14 stück auf einen streich, von den kurzgedackelten dingern!


Du lebst hinterm Mond, oder Berg...., aber ich finde Dich ganz lustig!

Freundliche Grüße
Karla




23. April 2002 23:46

Hey Conny,

kleiner Einwand, weil sehe ich nicht so! Letztendlich ist jede Rasse so entstanden und da sollte man nicht pauschalisieren. Allerdings stimme ich dem Ursprungsthread absolut zu!

Wenn man wirklich bestrebt ist, gesunde UND wesensfeste Hunde entstehen zu lassen - vielleicht öffnet Ihr auch mal die Augen, je mehr man weiß, desto kritischer wird man nämlich, was sich im Zuchtgeschehen alles so tut - sind diese, ungeachtet der Rassezugehörigkeit, allemal ihren Preis wert und glaube mir, das haben auch schon andere erkannt! Informieren muß und soll man sich! Wer nichts zu verbergen hat, wird auch bereitwillig Auskunft erteilen und "Beweise" liefern! Ein Dackel mit einem Rotti - nö, mal eben so, weil die Hündin Welpen bekommen muß - nö, aber gesunde und wesensfeste Hunde - Jaaaaaaaaaaaaaaaa, gerne, denn diese gibt es recht selten!!!!!

Schönen Gruß
ein Realist



24. April 2002 06:06

Servus Karla,

: : Da sind sie euere welpen, von denen die es genau so gemacht haben wie ihr!
:
:
: Ich kenne kein ein Tierheim, in dem Du Welpen findest. Wenn doch, sind
: sie dort sehr gut aufgehoben und nach wenigen Stunden, Tagen vermittelt.

Ich denke, Karli meinte, dass die Welpen SPÄTER mal wie die Insassen im ierheim landen. Früher waren sie nette kleine Mischlingswelpen ohne Historie. Ohne berechenbarem Charakter oder Größe.
Sind sie dann erst mal ausgewachsen, hat der Hund sich zu etwas entwickelt, wie man es sich nicht vorgestellt hatte.
Tja, und dann landet er hinter Gittern.

Mina

24. April 2002 05:51

hei
ich kann zu den dingen nix hinzufügen,die argumentation ist bei dir real wie immer.
nur eines:ich würde meinen ta anhauen.der verdient zwar an solchen dingen durchaus geld,aber es kotzt ihn an,und deswegen liebe ich ihn:-))
wäre so ein paar bei ihm kunde,dann würden wir das problem in den griff kriegen ,zu deutsch den wurf verhindern,sofern leiseste zweifel an rüde o hündin bestünden.es dürfte durchaus mehr als den einen ta geben,der solche zuchtvorstellungen grauslig findet.fragen könnte man ja mal.
gruss pat

24. April 2002 06:02

- nö, aber gesunde und wesensfeste Hunde - Jaaaaaaaaaaaaaaaa, gerne, denn diese gibt es recht selten!!!!!

hmm, komisch das ich zwei Stück davon daheim sitzen habe, obwohl es rassehunde sind. Pauschalisierst Du da nicht? Übrigens nein ich bin kein Rassefetischist, bei mir wird nächste Woche auch ein kleiner Mix einziehen :-)
lg Uschi & Rudel

24. April 2002 08:16

Hallo Michaela!

: Glaubst Du ,diese Leute würden sich ,selbst wenn Du ihnen tausend Gründen nennst, davon abhalten lassen?
:
: Ich denke nicht.

Ich *glaube* es auch nicht, aber ich *hoffe* es trotzdem.
Und wenn es nur einer ist, der es sein lässt...

Viele Grüsse
heidrun+C