Ohne Titel :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ohne Titel

von Petra(YCH) am 13. Mai 2002 14:50

Hallo,

eine gute Bekannte von uns möchte sich einen Golden-Retriever-Welpen von einem Züchter kaufen, der dem Westfälischen Rassehunde-Klub angehört. Dieser wiederum ist Mitglied in der DKU.

Wer kennt diesen Verein bzw. diese Vereinigung und kann näheres dazu sagen? Die Home-Pages geben nicht besonders viel her.

Wird dort seriös gearbeitet oder ist das eine Art "Kaninchenzuchtverein" (nichts gegen Kaninchenzüchter)?

Vielen Dank im Voraus

Petra

von Malaika(YCH) am 14. Mai 2002 09:17

Hallo Petra -
ich habe dir priv. gemailt.
Gruß Malaika

von Marco(YCH) am 17. Mai 2002 07:44

Hallo Petra!
Ich weiß nicht, ob serös der richtige Ausdruck ist. War vor kurzem mit einem Bekannten bei einem Jackiezüchter dieses Vereins...den Zuchthunden dort fehlten bis zu 4 Zähne (also zuchtuntauglich) standen aber als vollzahnig und mit Zuchtbewertung V in den Papieren. Patellauntersuchung???? hatte der Züchter noch nie in seinem Leben gehört. Es waren ca. 20 Zuchthunde vorhanden und etliche Welpen, die in Bretterschuppen mit Ausläufen aus Moniereisen untergebracht waren. Die Mutterhündinnen waren teilweise erst 8 Monate alt. Der Züchter sagte mir dann auch noch daß er mal mit und mal ohne Papiere züchtet, das währe aber kein Problem, da der Zuchtwart schließlich 3x die Woche zum Kaffe vorbeikommt.
Beantwortet das deine Frage bezüglich der Seriosität dieses Vereins?

von Petra Rankin(YCH) am 18. Mai 2002 17:57

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Antwort - ja, das sagt mehr als genug. Der ideale Deckmantel also für Geschäftemacherei, wo beim wöchtentlichen Kaffee die Papiere ausgestellt werden, die man gerade so braucht.

Na toll!

Viele Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.