Junghund lose im Rücken :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Junghund lose im Rücken

von Sandra(YCH) am 13. Mai 2002 16:10

Hallo

mein Junghund (5 Mon.) ist derzeit wachstumsbedingt etwas lose im Rücken und in der Hinterhand, sprich er wackelt beim laufen mit dem Hintern leicht hin und her. Ich gebe ihm Als Futterzusatz UltraSpur. Ist es sinnvoll im zur Stärkung der Sehnen und Bänder noch etwas dazuzugeben wie z.B luposan? Oder ist das dann wieder zuviel des Gutens und somit eher schädlich als nützlich?

l.G

Sandra

von Malaika(YCH) am 14. Mai 2002 09:22

Hallo Sandra -
ich bin kein TA - und rate dir von daher eher deinen Züchter zu befragen und deinen TA, so habe ich es gehandhabt-als meine Golden Hündin ziemlich lose war.
Ich habe NICHTS hinzugefüttert - ich bekam den Tipp - einige Minuten mit dem Hund auf Asphalt zu laufen zur Stärkung der Sehnen und Bänder- allerdins so dass der Hund leicht trabbt...also musste ich etwas joggen - puuuhhh...
Ebenfalls sollte ich meine Kleine schwimmen lassen- ging nur bedingt- sie schwimmt noch nicht sehr weit...grrhh
Gruß Malaika

von Volker(YCH) am 16. Mai 2002 10:45

: Hallo
:
: mein Junghund (5 Mon.) ist derzeit wachstumsbedingt etwas lose im Rücken und in der Hinterhand, sprich er wackelt beim laufen mit dem Hintern leicht hin und her. Ich gebe ihm Als Futterzusatz UltraSpur. Ist es sinnvoll im zur Stärkung der Sehnen und Bänder noch etwas dazuzugeben wie z.B luposan? Oder ist das dann wieder zuviel des Gutens und somit eher schädlich als nützlich?
:
: l.G
:
: Sandra

Hi Sandra,

vorausgesetzt Du verfütterst ein hochwertiges Futter (Muß nicht immer das teuerste seín), brauchst Du keine Zusatzmittel verfüttern. Denn da ist alles drin, was der Hund so braucht. Allzuviel kann nämlich auch schädlich sein.
Kann es vielleicht sein, dass Dein Hund "Pass" läuft? Dann schwingt er nämlich sein Hinterteil auch so von links nach rechts, als ob er von der anderen Fakultät wäre, wenn Du verstehst, was ich meine **g**.
Cu

von Birgit(YCH) am 16. Mai 2002 11:16

Hallo Sandra,

von Futterzusätzen würde ich Dir grundsätzlich abraten. Im Fefu (falls Du ein solches fütterst) ist in der Regel von allem genug, oft sogar zuviel drin. Halte Deinen Hund schlank. Wenn er etwa ein Jahr alt ist und immer noch lose im Rücken, dann lerne ihm, am Fahrrad zu traben. Baue so eine immer länger werden Strecke auf, bis er mit etwa 15 Monaten ca. 6 km am Rad traben kann, mit zunehmendem Alter verlängerst Du auch zunehmend die Strecke. Das stärkt die Muskeln und wirkt sich sehr positiv auf des Gangwerk aus.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Sandra(YCH) am 16. Mai 2002 18:04

Hi Volker,

pass, das ist das Stichwort, wenn er trabt läuft er ganz normal aber beim trödeln verfällt er manchmal in den Passgang daher das galante Hinternwackeln (mal gespannt ob sich das noch gibt). *g* ein Freund von mir meinte er läuft dann genauso wie ich ;o)

Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren