Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Diese Warterei!

geschrieben von Karin M.(YCH) 
Diese Warterei!
05. Juni 2002 09:16

Hallo!

Unsere Janis wurde am 4. und 5. April gedeckt und daher ist der kalkulierte Wurftermin zwischen 3. und 5. Juni. Also ist heute ihr 63. Tag und es sind noch nicht viele Anzeichen zu sehen, dass es bald los ginge. Sie erwartet keinen sehr großen Wurf - so ca. 6 Golden-Welpen. Sie hatte heute in der Früh ein bisserl dünneren Stuhl, aber auch nicht Durchfall. Die Temperaturkurve gibt kaum Auskunft - immer so zwischen 37,1 und 37,8.
Jetzt habe ich für morgen eine neuerliche Ultraschalluntersuchung ausgemacht, falls sich heute und heute in der Nacht nicht was tut.
Klar, bin einfach schon total ungeduldig und auch neugierig - vor allem hoffe ich, dass alles gut geht. Habe den kleinen Wurf einer Freundin im Hinterkopf, die bis zum 66. Tag (auf Anraten ihrer Tierärztin) zuwartete und dann leider mit Wehenspritze nur 2 tote Welpen kamen....
So etwas will ich natürlich vermeiden. Heute strampeln sie jedenfalls eifrig.
Letztes Mal hatte sie 7 Welpen und die hat Janis am 61. Tag geboren - ohne Probleme.

Was habt Ihr da für Tipps?

Liebe Grüße
eine heute schon etwas fertige Karin M.


05. Juni 2002 09:23

Hallo Karin,

mach Dir keine Sorgen. Die Geburt kann durchaus ein paar Tage früher oder später losgehen. Bis 5 Tage ist nicht unnormal. Die meisten Züchter rechnen auch immer vom zweiten Deckakt an. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Deinen Tierarzt mal anrufen damit er sich Janis mal anschaut.

Haben Deine Welpen VDH-Papiere?

Gruß

Heidi

05. Juni 2002 09:45

:
: Haben Deine Welpen VDH-Papiere?
:
Hallo Heidi!

Ja, haben sie - bzw. ÖKV-Papiere (österr. Gegenstück).
Ja, vom Kopf her weiß ich eh, dass ich mich da einfach gedulden muss und dass es schon vorkommen kann, dass sowas länger dauert. Aber gefühlsmäßig geht's bei mir ziemlich rund.... Und habe einfach Angst, dass ich irgendwas übersehe oder so.
Hoffe nun halt sehr, dass sich da heute bis morgen noch was tut...
Halte Euch am Laufenden.
Liebe Grüße
Karin M.

05. Juni 2002 09:49

Hallo Karin,

ich würde es genauso machen wie du selbst schreibst: Temperatur messen, Hund beobachten, die nächste Nacht abwarten und ab zum Ultraschall! Und falls euch nach Eintreten der Wehen etwas komisch vorkommt, könnte man ja röntgen. Ich würde keine Wehenspritze mehr einsetzen, so lange ich nicht weiß, ob vielleicht irgendetwas nicht stimmt.

Aber es wird schon gut gehen. Wenn der Wurf nicht so groß ist, lässt sie sich vielleicht Zeit.

Daumendrück-Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

05. Juni 2002 09:56

: Hallo Karin,
:
: ich würde es genauso machen wie du selbst schreibst: Temperatur messen, Hund beobachten, die nächste Nacht abwarten und ab zum Ultraschall!

Danke Jana!
Vom 2. Decken weg gerechnet ist heute eh erst der 62. Tag, aber trotzdem bin ich halt schon ein bisserl unter Strom.... Wir wissen auch genau den Tag vom Eisprung, daher dürfte die Befruchtung auch an einem der beiden Decktage (oder an beiden?) stattgefunden haben.
Das fatale ist, dass ich gerade durch einige Geschichten im Internet sehr wachsam geworden bin, um nur ja nix zu übersehen und damit epagar auch noch mitschuld an toten Welpen zu sein.
Aber ich hoffe, es wird gut gehen. Morgen ist auf jeden Fall Ultraschall angesagt, wenn nicht vorher der Storch kommt... ;-)
Liebe Grüße
Karin M.

05. Juni 2002 11:33

Hallo Karin -
ich hoffe es klappt alles und freu mich schon auf GAAANZ viele neue Welpenbilder auf der tollen HP !!! freu...
Viel Glück !! Ich bin leider keine grosse Hilfe ;-)
Hast du schon Namen ???
Mein absoluter Favourite : Blue-J, Butterfly-Patty, Born Forever...dass macht Spass...
Darf ich noch etwas mitraten ???
Grüssli Malaika
Ich drück euch die Daumen.