Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Diese Warterei!
06. Juni 2002 07:07

Hallo Gudrun!

: Lasse Deiner Maus freie Bewegung und sie sollte ihren ersten Welpen da bekommen wo sie möchte. es könnte auch sein, dass sie sich in der Wurfkiste nicht wohl fühlt. Wenn der erste Welpe geboren ist kannst Du ja immer noch mit ihr in die Wurfkiste gehen.

Ja, fühlt sich momentan am wohlsten unter meinem Schreibtisch - ist ein bisschen höhlenartig und ist auch gleich neben der Wurfksite.

: Meine erste Hündin hatte bei ihrem 3. Wurf bis zum 65 Tag gewartet und es waren 8 Welpen. Meine 2. Hündin mit ihrem 1. Wurf bis zum 66 Tag und es waren 12 Welpen.

Das ist ja interessant. Dachte immer, sie überschreiten die Zeit eher nur bei kleineren Würfen. Aber man lernt nie aus! Und dann haben es auch alle Welpen überlebt?

: Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles gute

Danke, kann ich brauchen.

: Liebe Grüsse
Karin





06. Juni 2002 08:02

Hallo Karin,

das hört sich doch schon besser an. Ich weiß: diese Hechelei kann nervtötend sein - ehe es dann wirklich los geht. Heute ist also der große Tag. Statt Cola und Kaffee hilft auch Guarana. Gibt es in der Apotheke, auch als Kaugummis.

Auf dass es nur so flutscht! JanaLPN

06. Juni 2002 08:12

: Hallo Karin,
:
: das hört sich doch schon besser an. Ich weiß: diese Hechelei kann nervtötend sein - ehe es dann wirklich los geht. Heute ist also der große Tag.

Ja, ich hoffe! Meine Schwester (ist zum Glück Tierärztin) kommt gleich vorbei und schaut sich Janis einmal an. Eventuell machen wir doch einen Kontrollultraschall (ihre Ordination ist gleich in der Nähe).
:
: Auf dass es nur so flutscht! JanaLPN

Ja, das hoffe ich sehr! Würde mich sehr über eine normale Geburt freuen. Wie lange hat denn Deine Liza immer so vorher gehechelt?


Liebe Grüße
Karin

06. Juni 2002 08:20

Hi Karin,

ist ja günstig, wenn die Schwester TÄ ist!

: Ja, das hoffe ich sehr! Würde mich sehr über eine normale Geburt freuen. Wie lange hat denn Deine Liza immer so vorher gehechelt?

Das wird schon. Ist ja nicht die erste! Zur Frage: 13-14 Stunden.

Ich wäre sooooooooooo gerne dabei!

JanaLPN

06. Juni 2002 08:22

: Hi Karin,
:
: ist ja günstig, wenn die Schwester TÄ ist!
Ja, das ist genial.
:
: Das wird schon. Ist ja nicht die erste! Zur Frage: 13-14 Stunden.
So lange hat's bei janis bei der ersten Geburt auch gedauert. Diesesmal eben länger.

: Ich wäre sooooooooooo gerne dabei!
Ja, das wäre schön.


Drück mir die Daumen!
Karin
:


06. Juni 2002 08:26

Hey, ihr habt BRITNEY vergessen ;-))))
Die ist doch - zumindest in der jüngeren Generation - momentan
DER Renner. :-)

Lb. Grüsse,

Danni