Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Belg. Schäfer x Dogo Argentino
30. Juli 2002 12:03

Aloha
Ich habe selber einen Dogo Argentino, allerdings eine Hündin. Ein Freund hat einen belgischen Schäferhund. Da beide Rassen von Natur aus schon ziemlich dominant und eigenwillig sind, würde ich Dir davon abraten. Aussehen ist nicht das wichtigste, aber ich denke, das wir nichts schlaues geben. (Hab letzthin einen Mix aus AmStaff und Appenzeller gesehen...) Kein kommentar. Ueber die Karakterzüge kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber ich denke, das wäre wohl eine "heisse" Mischung.
Und wie bereits Yna gesagt hat, den Hunden zu liebe bleiben lassen...
Ich hoffe, Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Gruss, Nikita
PS: Da bei den Dogos Taubheit ein Thema ist, müsstest Du, falls Du das wirklich tust, den Stammbaum des Dogos kennen, um zu wissen, ob kein Taubheitsfall bekannt ist... Sonst läufts Du Gefahr, dass mehr als nur ein Welpe taub oder halbtaub ist...