Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachwuchs oder nicht?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Nachwuchs oder nicht?
06. Juni 2002 09:15

Wir haben eine bildhübsche Mischlingshündin (soll eine Hovawartmischung sein) die jetzt 2 Jahre alt wird. Nun stehen wir vor der Überlegung, ob wir sie sterilisieren lassen sollen oder ob sie im nächsten Frühjahr einmal gedeckt werden soll, mit einem Redriever oder Hovawart. Gerne würde ich diesen Traumhund "vermehren", habe aber große Bedenken, ob man die Welpen dann vermittelt bekommt. Was haltet Ihr davon?
Wer kann uns Tips für die Entscheidungsfindung geben?

06. Juni 2002 09:18

Hallo!

Mit deinen Bedenken hast du wohl recht. Es wird sehr schwer sein, die Welpen zu vermitteln. So eine bildhübsche Hündin hatte ich auch einmal. Eine Hovawart-Beagle-Mix-Hündin. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen... Wem sollte das nützen?

Liebe Grüße - JanaLPN

06. Juni 2002 09:25

Hallo Gabi,

au weh, das wird wohl gleich wieder eine heftige Diskussion vom Stapel brechen... :-)


Ich kann nur meine persönliche aus-dem-Bauch-Meinung dazu sagen; willst Du denn selber einen/mehrere Welpen behalten? Wenn ja, dann würde ich sagen mach es, hol Dir von Deinem Traumhund Nachwuchs ins Haus. Wenn aber nein würde ich es nicht machen, wozu denn, nur um noch mehr Hunde in die Welt zu setzen?
Solltest Du wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dann sorge bitte vorher für geeignete Abnehmer, nicht, daß die Kleinen im Tierheim oder sonstwo landen.

Gruß
ClaudiaII

06. Juni 2002 09:22

Hi,

die Tierheime sind VOLL mit Traumhunden! Es tut absolut nicht Not, da noch etwas draufzusetzen.

Gruß
Kathi

06. Juni 2002 09:25


: Wer kann uns Tips für die Entscheidungsfindung geben?


Gabi, nur der eigenbedarf rechtfertigt
die entscheidung für das mehren.

shogun





06. Juni 2002 09:55

Hallo, Gabi!
Ich click mich hier von einer Nachzuchtmeldung zur Nächsten.
Was ist los? Sind nun bei allen die Frühlingsgefühle ´zum Nachteil der Hunde ausgebrochen?
Auch ich habe 3 Hündinnen, davon 2 bildschön und auch mit tadellosem Charakter. Alle sind unkastriert, werden aber NIE gedeckt werden.
Mal davon abgesehen, dass ich mich sowieso dann von keinem meiner Babies trennen könnte, selbst wenn Du jetzt feste Abnehmer für die Welpen hast -wer kann sagen, dass die dort auch bleiben?
Würde jeder ach so heiß geliebte Welpe lebenslang in seinem Zuhause bleiben, bräuchten wir keine Tierheime mehr.
Klarer Standpunkt: NEIN zur Vermehrung
Genieße Du deinen Traumhund -ohne Nachwuchs.

Silvia