Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inzuchtkoeffizient

geschrieben von JanaLPN(YCH) 
Inzuchtkoeffizient
14. Juni 2002 12:32

Hallo,

kann mir mal jemand eine Formel zur Errechnung des Ik geben. Werden nun 5 Generationen betrachtet oder mehr? Oder kann ich die Formel vielleicht bei Wachtel finden? Dankeschön.

JanaLPN


14. Juni 2002 14:42

: Hallo,
:
: kann mir mal jemand eine Formel zur Errechnung des Ik geben. Werden nun 5 Generationen betrachtet oder mehr? Oder kann ich die Formel vielleicht bei Wachtel finden? Dankeschön.
:
: JanaLPN
:
Hallo,

Fx=S(0,5n1+n2+1

ich weiß nicht, ob die Formel so richtig angezeigt wird. n1+n2+1 müssen eigentlich oben stehen.

Näheres zur Berechnung kannst Du unter untenstehendem Link nachlesen. Ist zwar ne Katzenseite, aber dort ist es gut erklärt.

gruß
elke


16. Juni 2002 15:33

Hi Elke,

danke für den Link zur Katzenseite. Ist ja ganz einfach mit der Berechnung! Bei meiner Kleinen gibt's da nix zu rechnen, aber meine ältere - ohlala!

Gruß JanaLPN