welpen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

welpen

von karin(YCH) am 16. Juni 2002 11:45

Hallo Heidi!

ja hat sie! Sie hat VDH - FCI Papiere.
Die Ahnen meiner Hündin sind mir fast alle bekannt.

gruß,
karin

von Heidi(YCH) am 16. Juni 2002 11:51

Hallo Karin,

hat sie die Zuchtvoraussetzungen erfüllt?

Bedenke, daß Züchten eine Menge Arbeit und Verantwortung bedeutet. Eine einfachere Möglichkeit ist sich einen Welpen aus einer gleichen Blutlinie zu kaufen. Das kostet weniger Mühe als selbst zu züchten und hat den absolut gleichen Effekt. Züchten sollte man nur, wenn man sich über die Konsequenzen 100% ig im Klaren ist und wenn man mindesten sechs sichere Welpenanfragen hat. Das ist meine Meinung.

Viele Grüße

Heidi

von Sabine und Rudel(YCH) am 16. Juni 2002 12:02

: ich möchte meine yorkie hündin gerne decken lassen.
... sie ist kerngesund und für die zucht geprüft

Hallo Karin,
Du bist im Verein, Deine Hündin ist Zuchtfertig! Dann beantrage einen Zwingernamen im Verein! Deine Zuchtstätte wird dann überprüft, höchstwahrscheinlich vom Zuchtwart, ob du die räumlichen Voraussetzungen erfüllst! Danach bekommst du die Zusage vom Verein oder nicht! Eine offizielle und saubere Sache!
Viel Glück!
Sabine und Rudel

von karin(YCH) am 16. Juni 2002 13:08

Hallo Heidi!

: Hallo Karin,
:
: hat sie die Zuchtvoraussetzungen erfüllt?

siehe andere antworten.

:
: Bedenke, daß Züchten eine Menge Arbeit und Verantwortung bedeutet. Eine einfachere Möglichkeit ist sich einen Welpen aus einer gleichen Blutlinie zu kaufen. Das kostet weniger Mühe als selbst zu züchten und hat den absolut gleichen Effekt. Züchten sollte man nur, wenn man sich über die Konsequenzen 100% ig im Klaren ist und wenn man mindesten sechs sichere Welpenanfragen hat. Das ist meine Meinung.

Darüber bin ich mir durchaus im klaren und wir übernehmen die 1000% verantwortung bei aufzucht und danach.
Es ist uns also durchaus im klaren was auf uns zu kommt!

Gruß,
karin

von karin(YCH) am 16. Juni 2002 13:09

Hallo Sabine und Rudel!

Danke!
Auch das haben wir bereits!

Nur sind wir uns noch immer unsicher...

Gruß,
karin

von Heidi(YCH) am 16. Juni 2002 13:17

Hallo Karin,

allein schon, daß Ihr Euch Gedanken macht und Euch unsicher seid zeigt, daß Ihr sicherlich zu den seriösen Züchtern gehören werdet.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren