Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpen nach 13 Wochen zu spät?
20. Juli 2002 19:05

Hallo Ralph,

Mit sechs Wochen ist die Entwurmung noch nicht abgeschlossen und die erste Impfung auch noch nicht gegeben.

Hier liegt meiner Meinung nach ein wichtiger Grund, Welpen nicht vor der 10. Woche abzugeben. Eine Abgabe im Alter von acht Wochen setzt voraus, dass der Welpen vorher geimpft wurde. Laut Beipackzetteln diverser Impfstoffe wird aber von einer Impfung vor der 9. Woche abgeraten, außerdem wirkt sich der Stress eines Besitzerwechsel zusammen mit der Beanspruchung des Immunsystems durch die gerade verabreichte Impfung äußerst negativ aus.

Liebe Grüße
Doris