Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle Wurf

geschrieben von selina(YCH) 
Beagle Wurf
04. Juli 2002 19:08

Hallo,

Meine Tante würde gerne ihre Hündin decken lassen. Es ist eine 3 jährige Beagle Hündin die schon Welpen hatte.
Wieviele Welpen könnte sie bekommen? Bis zu welchen Alter kann sie gedeckt werden und was ist dabei zu beachten?




05. Juli 2002 09:33

Warum möchte Deine Tante denn unbedingt Ihren Beagle decken lassen?? Es gibt soviele herrenlose Hunde die dringend ein Zuhause suchen. Ausserdem ist es schwierig ein gutes zuverlässiges neues Zuhause für die kleinen zu finden, was dann ?? Ich möchte hier keine Kritik äussern, sondern einen kleinen Denkanstoss geben..

Gruß Marion


05. Juli 2002 09:58

Hi Selina,

: Meine Tante würde gerne ihre Hündin decken lassen. Es ist eine 3 jährige Beagle Hündin die schon Welpen hatte.
: Wieviele Welpen könnte sie bekommen? Bis zu welchen Alter kann sie gedeckt werden und was ist dabei zu beachten?

komische FRagen, wo die Hündin bereits Welpen hatte.
Auskunft über die durchschnittliche Wurfstärke können sicher seriöse Beagle-Züchter bzw. der ZUchtverband geben. Ebensop über die Richtlinien bis zu welchem Alter eine Hündin zur ZUcht eingesetzt werden darf. Und was dabei (Trächtigkeit, Geburt?) zu beachten ist, müßte Deine Tante ja wissen wenn die Hündin bereits Welpen hatte.
So aus'm Bauch raus würde ich sagen: laß es!!! Offensichtlich ist der erste Wurf ein "Unfall" gewesen (Mischlingswurf) und der 2. soll wohl auch ohne Papiere über die Bühne gehen?!
Muß nicht sein. Es gibt genügend ungeliebte Mischlinge und Hunde ohne Papiere in den Tierheimen. Da muß man nicht noch einen draufsetzen.
Mal ganz davon abgesehen, das zu einer verantwortungsvollen Zucht noch ein bißchen mehr gehört als das Wissen wieviele Welpen es werden könnten (4 wären recht? - 8 schon zuviel?) und bis zu welchem Alter eine Hündin geeignet ist.

Gruß
Kathi

05. Juli 2002 10:05

hallo,

die hündin hatte schon welpen, aber nicht bei ihnen! und sie möchten nicht züchten


05. Juli 2002 10:09

Hallo Selina,

: die hündin hatte schon welpen, aber nicht bei ihnen! und sie möchten nicht züchten

dann verstehe ich Deine Fragen nicht! (wenn sie gar nicht züchten will!)

Gruß
Kathi


05. Juli 2002 10:16

sie möchten nur einen wurf und das ist nicht züchten!!!