Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtgesundheit
11. Juli 2002 08:50

Hi Antje,

die Idee ist wirklich gut!
Könntest Du mir Deinen Kaufvertrag mal mailen (an: Gemstone@t-online.de)? Würde gernme mal einen Blick reinwerfen da ich meinen immer noch nicht ganz fertig habe. Vielleicht hast Du in Deinen noch mehr brauchbare Ideen eingebaut :-)

Gruß
Kathi

11. Juli 2002 09:14

Hallo Antje

Diensttauglich nicht gleich diensttauglich!
Es war sehr interessant am Swiss Open die Unterschiede zwischen Deutschland, Belgien, Tschechien, Frankreich, Oesterreich, Italien, USA und der Schweiz zu beobachten.

Gruss Ewald

11. Juli 2002 09:23

Hallo Jana,

: Das ist ja eine Klasse-Idee! Super!!! ich hoffe, es stört dich nicht,
: wenn ich anderen den Tipp weiterleite?

Nein, natürlich nicht. Habe den Tip von eine Rechtsanwalt, der selbst züchtet...

Viele Grüße

Antje

11. Juli 2002 09:25

Hallo Kathi,

habe ihn leider nur auf meinem PC und der ist nicht online. Könnte Dir höchstens einen schicken... Maile mich doch mal an.

Viele Grüße

Antje

11. Juli 2002 09:26

Hi Antje,

: habe ihn leider nur auf meinem PC und der ist nicht online. Könnte Dir höchstens einen schicken... Maile mich doch mal an.

werde ich doch glatt machen :-)

Grüße
Kathi

11. Juli 2002 09:35

Hallo Ewald,

: Diensttauglich nicht gleich diensttauglich!
: Es war sehr interessant am Swiss Open die Unterschiede zwischen
: Deutschland, Belgien, Tschechien, Frankreich, Oesterreich, Italien, USA
: und der Schweiz zu beobachten.

Natürlich nicht. Z.B. möchte die deutsche Polizei Hunde, die u.a. auch "imposant" aussehen, weil der deutsche Polizeihund z.B. bei Demonstrationen eher abschreckend wirken als tatsächlich zum Einsatz kommen soll. Mit 'nem gut veranlagten Mali oder einer kurzhaarigen DSH-Hündin, die am unteren Maß liegen oder gar zu klein sind, brauchst Du denen gar nicht erst kommen, so ein Hund wird beser gleich einer Behörde im Ausland angeboten. Zudem sind die Anforderungen an die Veranlagungen der Hunde sehr unterschiedlich: in Deutschland wir jeder Hund zweigleisig ausgebildet, erst als Dienstschutzhund und anschließen durchläuft er noch eine Spezialausbildug, z.B. als Rauschgift- oder Sprengstoffhhund. Viele Behörden im Ausland bilden aber z.B. reine Rauschgift- oder Sprengstoffhunde aus, so daß hier auch ein Hund eingesetzt werden kann, der im Bereich "Dienstschutzhund" irgendwelche Defizite aufweist, aber mit einer entsprechenden Triebveranlagung ausgestattet ist. Aber ein Hund muß nicht unbedingt in Deutschland/Österreich/Schweiz seinen Dienst schieben, um ein ausgelasteter und somit glücklicher Hund zu sein, sondern das kann er z.B. auch in USA sein...

Viele Grüße

Antje