Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
vom ASCA zum VDH
09. Juli 2002 12:36

Hi Tina,

: Ich respektiere deine Einstellung gegenüber dem VDH aber bitte lass mich meine eigenen Erfahrungen machen.

sollst Du doch auch :-)
Ich habe doch nur auf Deine Fragen meinme Eindrücke geschildert.

: Es gibt bei allem Vor- sowie Nachteile ob im VDH oder in den Dissidenzen. Weil du schlechte erfahrungen mit dem VDH gemacht hast, muss das nicht heissen, dass ganz Deutschland auch unzufrieden mit ihm sein muss. Klar gibt es dinge im VDH die inakzeptabel sind, aber das sieht woanders nicht anders aus.

Tina, die Diskussion hatten wir hier schon. Ich habe nichts gegen den VDH.

: Nun gut, wie du vielleicht merkst wollte ich dich nicht angreifen o.ä. smiling smiley

habe ich auch nicht so aufgefasst. Wir scheinen nur ein wenig aneinander vorbeigeschrieben zu haben.

: Da du ja in einem Dissidenzverein bist, kannst du mir doch bestimmt auch sagen, auf welchen ausstellungen -abgesehen von den clubeigenen- man viele aussies findet.

ich besuche nicht viele Ausstellungen. Und in meinem "alten" Verein habe ich keine Aussie's gesehen (war aber auch da nur auf wenigen Ausstellungen). Was in meinem "neuen" Verein so los ist, weiß ich noch nicht. Die erste Ausstellung die ich dort besuche ist erst im August.

: Ich würde sehr gern mal ausstellen, mir ist es egal wo, ich dachte nur als erstes an den VDH, da es soviele D's gibt und ich keine ahnung habe wo ich da hin gerate,

im VDH hast Du sicher mehr Konkurrenz als bei kleineren nicht-Vdh-Vereinen. Sicher macht Konkurrenz die Sache "würziger". Aber besser werden schlechte Hunde (nicht Deiner!) dadurch auch nicht.

: und nachher ist fume noch er einzige und wird weltchampion... das wär dann auch nich das wahre. winking smiley

... und besser wird ein HUnd auch nicht selbst wenn er der einzige in seiner KLasse ist ;-)

: Vielleicht hast du ja lust mir mal ein paar vereine zu nennen, die gut sind!

gute ERfahrungen habe ich mit dem VH e.V. gemacht. Zwar bin und war ich dort nie Mitglied aber ich habe dort schon mehrere Ausstellungen besucht. Alles sehr solide.

viele GRüße
Kathi

09. Juli 2002 12:49

Hi!

: Tina, die Diskussion hatten wir hier schon. Ich habe nichts gegen den VDH.

ja, ich weiss, dass es das hier schon öfters gab, aber ich habe es nie wirklich mitverfolgt. Wozu auch, ich kann da nicht mitreden.

: ... und besser wird ein HUnd auch nicht selbst wenn er der einzige in seiner KLasse ist ;-)

siehste mal, wieviel ahnung ich von aussellungen habe... ich dahcte immer wenn nur ein hund da ist, dann siegt er eben. aber jetzt wo du es sagst, wäre ja unlogisch. Dann würde ja jeder gewinnen, selbst wenn ein meerschwein als Aussie vorgeführt würde. man, manchmal brauch ich aber auch den wink mit zaunpfahl...

: gute ERfahrungen habe ich mit dem VH e.V. gemacht. Zwar bin und war ich dort nie Mitglied aber ich habe dort schon mehrere Ausstellungen besucht. Alles sehr solide.

gut, dann werde ich mich gleich mal informieren!

Viele liebe grüsse! Tina + Fume

09. Juli 2002 12:58

Hallo Tina,
ich habe meinen ASCA-Aussie auch auf VDH Ausstellungen ausgestellt.
Habe immer drauf geachtet,dass die Meldestelle nicht die VDH-Geschäftsstelle ist und habe munter ausgestellt. Mein ASCA-Rüde hat sogar 3 Anwartschaften auf das Championat. :-)
Weiss allerdings nicht, ob das immer noch sooo einfach ist, aber bis or 2 Jahren hat das prima geklappt.
Liebe Grüsse,
auch Tina

09. Juli 2002 12:57

Hi Tina,

: ja, ich weiss, dass es das hier schon öfters gab, aber ich habe es nie wirklich mitverfolgt. Wozu auch, ich kann da nicht mitreden.

bist Du in gar keinem Rasseverein?

: siehste mal, wieviel ahnung ich von aussellungen habe... ich dahcte immer wenn nur ein hund da ist, dann siegt er eben. aber jetzt wo du es sagst, wäre ja unlogisch. Dann würde ja jeder gewinnen, selbst wenn ein meerschwein als Aussie vorgeführt würde. man, manchmal brauch ich aber auch den wink mit zaunpfahl...

eben! Und das kann es ja nicht sein. Leider gibt es das aber trotzdem auf einigen Ausstellungen (leider eher bei den nicht-VDH-Vereinen - aber auch beim VDH)

: gut, dann werde ich mich gleich mal informieren!

tu' das :-)


viele Grüße
Kathi

09. Juli 2002 13:03

Hi Tina,

: Weiss allerdings nicht, ob das immer noch sooo einfach ist, aber bis or 2 Jahren hat das prima geklappt.

versuch macht klug ;-) Einfach ausprobieren. Bisher habe ich es nicht erlebt, daß auf einer VDH-Schau Papiere verlangt wurden (kann natürlich immer mal vorkommen). Du kannst auch als "böser Dissidenzler" beim VDH ausstellen (wenn Dein Hund "gültige" Papiere hat). Du mußt ja keinem auf die Nase binden das Du MItglied in einem nichtr-VDH-Verein bist. Sollte das aber rauskommen, bist Du DEine CVhampionate los. Im VDH sind sie dann nichts mehr wert - egal ob der HUnd dafür vorher mal gut genug war ;-(

Gruß
Kathi

09. Juli 2002 13:13

Hallo Kathi,
stimmt, einen Versuch wäre es wert. :-)
Ich stelle nicht mehr aus, weil die anderen mit ihren VDH Tieren doch auch eine Chance haben sollen.
Ich habe mich nie getraut die Championatsanwartschaften an den VDH/FCI zu schicken, obwohl er im In und Ausland immer sein CACIB bekommen hatte, sogar als "Jugendklässler". Nur in Frankreich nicht, da landete er auf dem letzten Platz.

Lieben Gruss,
auch Tina