Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
vom ASCA zum VDH
09. Juli 2002 13:25

Hi Tina,

: stimmt, einen Versuch wäre es wert. :-)

yo, warum auch nicht :-)

: Ich stelle nicht mehr aus, weil die anderen mit ihren VDH Tieren doch auch eine Chance haben sollen.

*grins* wie großzügig von Dir ;-)

: Ich habe mich nie getraut die Championatsanwartschaften an den VDH/FCI zu schicken, obwohl er im In und Ausland immer sein CACIB bekommen hatte, sogar als "Jugendklässler".

in wie weit sind denn die ASCA-Papiere durch die FCI anerkannt? Der meinige hat AKC-Papiere (American Kennel Club). Zwischen AKC und FCI (also auch VDH) gibbt es eine Vereinbarung gegenseitigen Anerkennens. Ich könnte also hochoffiziell meinen HUnd auf einer FCI bzw. VDH schau melden. Leider ist mein HUnd dort nix mehr wert wenn herauskommt das ich Mitglied in einem nicht-VDH-Verein bin. Das ist für mich schon GRund genug VDH-Schauen nicht zu besuchen (warum sollte ich so einen Quatsch noch finanziell unterstützen?)

: Nur in Frankreich nicht, da landete er auf dem letzten Platz.

ts,ts.ts.... die Franzosen ;-)
Was hatten die denn zu bemängeln? Im Richterbericht müßte doch dann einiges anders ausgefallen sein als bei den anderen Schauen.

viele Grüße
Kathi


09. Juli 2002 13:33

Hi Tina!

Frage vorweg: Wie willst Du die beantragen? wir haben das nämlich letzte Woche versucht....

Unsere Hündin von DHS (Deutsches Hundestammbuch - VRZ e. V. - Vereinigte Rassehundezüchter) auf VDH.

Antwort VDH: "Wenden Sie sich an Ihrern Rasseverein"

An den Labrador Club Deutschland geschrieben, Papiere hingefaxt und was kam:
email---------------------------
Guten Tag Frau XXXX,
vielen Dank fuer Ihr Fax.
Wie befuerchtet ist das Umschreiben der Papiere Ihres Hundes nicht moeglich.
Sie koennen mit diesen Papieren z.B. den VDH - Hundefuehrerschein machen oder an Begleithundepruefungen teilnehmen.
Sie koennen mit Ihrem Hund nicht an Ausstellungen des VDH bzw. seiner angeschlossenen Vereine teilnehmen.
Sie koennen nicht an jagdlichen Pruefungen oder Dummy Pruefungen der dem VDH angeschlossenen Vereine teilnehmen.
Mit freundlichen Gruessen

-------------------------------------

Nichts, was ich nicht schon wüsste, ich warte nun auf die Antwort WARUM der Hund nicht in den LCD aufgenommen wird.

Also: Das hat sich für mich jetzt mit dem VDH erledigt.

Unsere Hündin wird des wegen nicht schöner, hätte aber gerne angefangen sie mehr rassespezifisch auszubilden resp. dann Prüfungen zu machen.


09. Juli 2002 13:40

Hi,
: in wie weit sind denn die ASCA-Papiere durch die FCI anerkannt?
Ich glaube eben gar nicht!
AKC sind doch auch für den VDH voll ok, wenn der Hund auch tatsächlich aus den USA kommt.

: : Nur in Frankreich nicht, da landete er auf dem letzten Platz.
: ts,ts.ts.... die Franzosen ;-)
: Was hatten die denn zu bemängeln? Im Richterbericht müßte doch dann einiges anders ausgefallen sein als bei den anderen Schauen.
Eine Freundin von mir hatte ihn mitgenommen und mir erzählt, dass der Richter den Hund gar nicht richtig angeschaut ht. Meiner ist nicht kupiert und der Richter war ein Franzose und die anderen Aussies alle schwanzlos.
Grüsse,
auch Tina


09. Juli 2002 14:03

Hi Tina,

: Ich glaube eben gar nicht!

aber Du weißt es nicht?! Frag doch mal an beim VDH.

: AKC sind doch auch für den VDH voll ok, wenn der Hund auch tatsächlich aus den USA kommt.

kommen sie :-)

: Eine Freundin von mir hatte ihn mitgenommen und mir erzählt, dass der Richter den Hund gar nicht richtig angeschaut ht. Meiner ist nicht kupiert und der Richter war ein Franzose und die anderen Aussies alle schwanzlos.

Aha. Da scheint DEin Hund opfer persönlicher Vorlieben geworden zu sein ;-(

Gruß
Kathi

10. Juli 2002 10:36

Hi Moni!

Ich weiss nicht wie ich es machen will, aber in meinem Verein sind zwei Aussies, die vom ASCA zum VDH rüber sind. Ich weiss nicht wie, aber ich kann gerne mal fragen. Vielleicht ist das ja auch so eine sonderregelung für aussies oder so. wer weiss.

Ich erkundige mich mal!

Viele liebe Grüsse, Tina + fume

10. Juli 2002 10:45

Hallo

ich habe vom LCD nun eine Antwort bekommen:
-------------
Ihre Frage darf ich so beantworten, dass im Labrador Club Deutschland (LCD) als VDH-Mitgliedsverein die Moeglichkeit ueber das Register zu VDH - Papieren zu kommen, bereits seit 1998 nicht mehr existiert.
Bitte richten Sie die Frage doch mal direkt an den VDH.
--------------

Nun werde ich mich mal an den VDH wenden... Bin doch neugierig, wie das nun weitergeht...

Grüßle

Moni