Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schokolade und saure Gurken?

geschrieben von Katrin(YCH) 
Schokolade und saure Gurken?
08. Juli 2002 14:35

Spassige Überschrift, ernsthafte Anfrage: Meine Kleine Münsterländerhündin ist jetzt in der 7. Trächtigkeiswoche. Vor dem Belegen bekam sie Noblesse Trockenfutter, welches fettarm ist, da sie zum Dickerwerden neigt. Sie fraß es sehr gern und fühlte sich wohl. Nun habe ich sie schon vor dem Deckakt auf normales Eukanuba Trockenfutter umgestellt, da es enrgiehaltiger ist und laut Werbung eh toll. Sie nahm es anfänglich auch gut, aber seit der 4. T.-Woche mäkelt sie daran herum. Sie frißt es nur noch mit irgendwelchen Beigaben, also Selbstgekochtem, Milch, Dosenfutter o. a., odr mit viiiel Zureden, Füttern aus der Hand u.ä. Tricks. Jedesmal schaut sie mich waidwund an, wenn ich es ihr serviere. Wie gesagt, alles andere frißt sie gerne wie gehabt. Nun dachte ich aber, ich tu ihr was Gutes, wenn sie in dieser Zeit ein hochwertigeres Futter bekommt. Unser Rüde bekommt es auch, er frißt wie eh und je und ihm ist es auch egal, wie das Futter heißt und was drin ist. Blähungen hat er bekommen, aber wenn man dann das Zimmer verläßt, dann geht es... Nein, mal ernsthaft, warum wohl will die alte Grete das Futter nicht? Soll ich auf meinen Hund hören oder auf schlaue Bücher, andere Züchter u.s.w.?
Danke im Voraus für eure Antworten! Katrin

08. Juli 2002 14:55

Hallo Katrin

Wir haben im Moment einen Wurf Holländerwelpen mit einer Hündin, die auch etwas heikel ist im Fressen. Wenn sie zuviel Protein bekommt, hat sie sofort Durchfall und magert ab. Bei den letzten beiden Würfen hatten wir immer auch noch das Problem, dass sie knapp Milch hatte.
Bei diesem Wurf haben wir nun das H2 von "bosch" versucht. Während der Trächtigkeit hat sie gut zugenommen und es recht gut vertragen. Sie ist nach dem Werfen nicht eingefallen wie die vorigen Male. Auch hat sie nun soviel Milch, dass die Kleinen gut zunehmen.
Leider gibt es von dem Futter nur 20kg Säcke, doch es kann sein, dass du auch Musterpackungen bei einem Vertreter erhälst. Doch noch viele Male wechseln scheint mir bei einer hochträchtigen Hündin nicht sehr sinnvoll.
Viel Glück mit deiner Hündin und dem baldiggen Wurf.
Grüsse
Kitty

08. Juli 2002 14:49

Hi

: Soll ich auf meinen Hund hören oder auf schlaue Bücher, andere Züchter u.s.w.?
: Danke im Voraus für eure Antworten!

Auf deinen Hund!

Viele Grüße

Franziska

08. Juli 2002 15:39

Hallo Katrin

Auch meine Hündin hat von der 4. bis zur 6. Trächtigkeitswoche sehr mäkelig gefressen. Das Trockenfutter mochte sie in dieser Zeit nicht mehr (vorher und auch jetzt Ende der Trächtigkeit kein Problem!). In den Mäkelwochen hat sie beim Frischfutter Fleisch und Gemüse problemlos gefressen, jedoch interessanterweise immer Reis, Teigwaren etc. aussortiert und stehen lassen, was sie sonst nie macht. Vielleicht mögen und benötigen sie in dieser Zeit kein Getreide/Reis???

Alles Gute für die weitere Trächtigkeit Deiner Hündin, gesunde Welpen und viel Spass bei der Aufzucht!

Liebe Grüsse,
Astrid