Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Läufigkeit der Hündin
23. August 2002 23:12

Hallo Pia

meine werden alle 5 Monate heiß und obwohl alle verschieden alt sind, verschiedene Ränge haben und eine davon eigentlich von der Hitze durch Trächtigkeit "anders" kommen müßte, sind meist alle gleichzeitig läufig.

Ich frag mich schon of "läufig sein" ansteckend sein könnte.

Liebs Grüßle
Kate

24. August 2002 00:35

hi!
meine hündin wird alle 13 monate läufig. das erste mal war sie es mit mit 18 monaten.
lg claudia + 3 wuffis

24. August 2002 11:03


Hallo Leute

Danke für eure Antworten

Gruss Pia

24. August 2002 21:04

Hi!
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Hündinnen einander zum Läufig-werden animieren können. Gibt sogar Züchter, die extra die Hündinnen auseinandergeben oder zusammenlassen, je nachdem, wen sie gerne läufig hätten. So extrem ist es bei uns natürlich nicht... ;-) Ich habe zwei Mädels und sie werden beide immer gleichzeitig in schönen 6-Monats-Intervallen läufig. Die eine ist 5 und die andere 2 Jahre alt. Die Intervalle werden auch nicht durch die Trächtigkeiten beeinflußt. Höchstens einmal um 2-4 Wochen.
Beide waren mit ca. 9 MOnaten das erste Mal läufig (sind Golden-Hündinnen).

Liebe Grüße
Karin M.

25. August 2002 18:02

Hallo Pia,

meine Hündinnen kommen alle 7 Monate in die Hitze, aber nicht gleichzeitig, sondern immer um etwa vier Monate versetzt. Die Mutterhündin ist jetzt läufig, die Tochter war im Mai und kommt aller Wahrscheinlichkeit wieder im Dezember, die Mutter wieder im März usw. Vielleicht gleicht sich's irgendwann mal an ;-))


Liebe Grüße
Birgit + Collies