Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Welpen für JRT-Hündin

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Suche Welpen für JRT-Hündin
24. August 2002 08:22


Gestern (23.8.02) hat meine Hündin Shai ein Welpen bekommen. Da ich denke, ein Welpe ist nicht optimal für die soziale Entwicklung des Hundes, bin ich auf der Suche nach Welpen, die eventuell eine Amme suchen oder von der Mutter nicht angenommen wurden. Hat jemand Erfahrung darin? Wer weiss, wo ich solche Welpen finden kann?

24. August 2002 08:49

Hallo Yvonne

Wende Dich doch mal hier hin: www.ammenvermittlung.de


Alles Gute für die frischgebackene Mama und das Kleine

Annette

24. August 2002 11:42

Hallo Yvonne (Namensvetterin)

grinning smileya ich denke, ein Welpe ist nicht optimal für die soziale Entwicklung des Hundes, bin ich auf der Suche nach Welpen,

Meine Hündin Mandy gebar 1996 ebenfalls nur einen Welpen. Ich machte mich wie du auf die Suche nach einem Welpen im gleichen Alter, und fand nach 14 Tagen einen Bordercolliewelpen, der in der Grösse und Alter ideal passend gewesen wäre. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass meine Mutterhündin und deren Mutter diesen Welpen nicht annehmen würden. Ich musste ihn gleichen Tags zurückbringen, ich fürchtete, dass meine beiden Hündinnen ihn sonst umgebracht hätten.

Ich zog den kleinen Einzling halt allein auf, nahm ihn überall mit und ging auch auch in die Welpenspielstunden (damals schon). Der kleine Rüde hat sich vollkommen normal entwickelt, trotz meiner anfänglichen Skepsis.

Ich rate dir also, ein fremder Welpen möglichst rasch und sonst nur mit allergrösster Vorsicht. Es muss nicht unbedingt gelingen, dass deine Hündin den Fremdling annimmt.

Gruss
Yvonne